Full Circle Magazine 158 verfügbar – kostenloser Download

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wer noch Lust zu Schmökern, aber kein Material hat, der kann sich ab sofort das Full Circle Magazine 158 schnappen. Es ist wie immer kostenlos und steht in den Formaten PDF und EPUB zur Verfügung. Das Magazin gibt es nur in Englisch, das solltest Du vor einem Download vielleicht wissen.

Wie Du dem nachfolgenden Screenshot entnehmen kannst, sehen sich die Herausgeber Kubuntu 20.04 und Xubuntu 20.04 genauer an.

Full Circle Mgazine 158 (Quelle: fullcirclemagazine.org)

Full Circle Magazine 158 (Quelle: fullcirclemagazine.org)

Außerdem gibt es Tipps zu RawTherapee – damit kann ich aber auch dienen – sogar mehrfach.

Ein Beitrag zeigt eine reale Anwendung von Python. Genauer gesagt geht es um das Gesetz der großen Zahlen (GGZ). Damit ist aber nicht gemeint, dass die Zentralbanken der Welt Billionen vom Himmel regnen lassen, sondern ein Begriff aus der Stochastik.

Ein weiterer Beitrag befasst sich mit Ubuntu und einem konvertierbarem Laptop. Die Inkscape-Reihe geht in Folge 98.

Sehr nett finde ich auch den Artikel, wie Du mit Krita alte Fotos verbessern kannst. Bei vielen Leuten werden sich noch irgendwo Schuhkartons mit alten Schätzen befinden. Die wertvollsten davon kannst Du scannen / digitalisieren und dann mit diesem Tipp verbessern.

Neustart in Full Circle Magazine 158

Die Artikel-reihe Everyday Ubuntu bekommt einen Reboot. Der erste Beitrag richtet sich aber ganz klar an Beginner. Also Profi wirst Du bereits wissen, wie Du Dein System aktualisierst.

Dass sich das Projekt in der jüngeren Vergangenheit schwertut, Beiträge zu bekommen, merkt man. Es gibt einige leere Bereiche. Zumindest ist es noch am Leben. Ob das dauerhaft so bleibt oder ob hier das gleiche Schicksal wie beim sehr guten FreiesMagazin droht, wird sich zeigen.

Für den Moment können wir uns auf jeden Fall über die neueste Ausgabe freuen.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten

Air VPN - The air to breathe the real Internet