Freebie-Freitag: Kostenlose Hintergrundbilder / Wallpaper – Vollmond und Mondfinsternis

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Die beiden Bilder hier sind am Tag der totalen Mondfinsternis 2011 entstanden, die sich von Ägypten aus bei klarem Himmel von Anfang bis Ende hat gut beobachten lassen.

Vollmond Teaser

Vollmond

Der Vollmond hier wurde ungefähr einer Stunde bevor die Mondfinsternis einsetzte aufgenommen. Wie man sehen kann, war kein Wölchen am Himmel, das den Blick auf den Erdtrabanten einschränkte.

Die Hintergrundbilder sind in den Auflösungen 1900×1200 und 1280×1024 vorhanden.

Mondfinsternis Teaser

Mondfinsternis

So hat man die Mondfinsternis aus Ägytpen gesehen. Es war wirklich ein Spektakel und der Mond war eine ganze Weile im Schatten der Erde versteckt.

Auch diese Wallpaper gibt es in den Auflösungen 1900×1200 und 1280×1024.

Wer die Bilder kaufen möchte, soll mich bitte unter presse [at] bitblokes.de kontaktieren. Die Bilder liegen in der Auflösung 5184×3456 vor und wurde mit einer Canon EOS 7D (18 Megapixel) aufgenommen. Diese Bilder unterliegen nicht der Creative Commons Lizenz und das Copyright bleibt bei mir. Für den persönlichen Gebrauch als Hintergrund sind sie natürlich frei. Weitere kostenlos Hintergrundbilder gibt es hier.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.