Erfinder von C und UNIX: Heute vor einem Jahr ist Dennis Ritchie gestorben

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Dennis Ritchie war Miterfinder der Programmiersprache C und des Betriebssystems UNIX. Er wurde 70 Jahre alt und ist am 12. Oktober 2011 gestorben. Steve Jobs ist fast zur gleichen Zeit von der Erde gegangen und zwar am 5. Oktober 2011. Durch den wochenlangen Presse-Rummel gib der Tod von Ritchie fast unter. Dabei hat er die Computerei wohl nachhaltiger verändert als Steve Jobs. Ohne Ritchie gäbe es kein Linux, kein Windows, kein Mac OS X … Das untere Bild hab ich auf Facebook gefunden und dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Dennis Ritchie und Steve Jobs sind fast am gleichen Tag gestorben

Dennis Ritchie und Steve Jobs sind fast am gleichen Tag gestorben




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.