digiKam Recipes 2022.10.21 – überarbeitetes Kapitel Versionierung

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Es gibt eine neue Version des Rezeptbuchs für digiKam. Das Update digiKam Recipes 2022.10.21 beinhaltet ein komplett überarbeitetes Kapitel über die Versionierung der Fotoverwaltungs-Software. Darin wird genau erklärt, wie die Versionierung in digiKam funktioniert. Das soll Dir helfen, das Maximum aus der Funktion zu holen.

digiKam Recipes
digiKam Recipes

Das Kapitel Shell-Skripte zum Importmodul hinzufügen wurde ebenfalls überarbeitet. Darin findest Du nun ein besseres praktisches Beispiel für den Einsatz Shell-Skripten im Importwerkzeug.

Das neue Kapitel Tooltipps aktivieren und konfigurieren beschreibt, wie Du das praktische Tooltip-Werkzeug in der Praxis einsetzen kannst.

Der Tipp Zeitreise mit der erweiterten Suche zeigt, wie Du mit der erweiterten Suchfunktion Fotos aus der Vergangenheit findest.

Wer digiKam Recipes schon einmal erworben hat, bekommt die aktualisierte Version des Buches automatisch und kostenlos. Das Buch digiKam Recipes findest Du im Google Play Store und bei Gumroad. Es kostet circa 10 €.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.