CPAN-Tester: MSNBOT muss sterben!

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

CPAN Testers LogoSollte jemand Probleme gehabt haben, die Webseite, die Datenbanken oder die CPAN-Spiegel zu erreichen, solle er seinen Zorn direkt an Microsoft richten, schreiben die PERL-Entwickler in ihrem Blog. Der MSNBOT legte die Server laut eigener Aussage mit einem “Dedicated Denial Of Service”-Angriff lahm. Als Konsequenz habe man dem MSNBOT jeglichen Zugriff auf die Seiten verweigert.

Microsoft habe in “ihrer inkompetenten Weisheit” 20 bis 30 Bots alle paar Sekunden auf die Seite losgelassen. Die Tester wüssten das, weil sie die IP-Adressen in den Logs sehen können. Es scheine der MSNBOT ignoriere komplett die in der robots.txt gesetzten Regeln. Weiterhin würden sensible Bot, wie zum Beispiel der von Google nur einen Bot gleichzeitig auf eine Seite loslassen. Die CPAN-Tester verweigern nun dem IP-Adressraum /^65\.55\.(106|107|207)/ komplett den Zugriff. Sollte eine reale Person in diesen Adressraum fallen, möge er sich bitte melden. Ein Programm-Manager von Bing hat sich bereits per Kommentar gemeldet. Er möchte mehr Informationen, damit man das Problem aus der Welt schaffen kann.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.