Codename für Ubuntu 23.04 ist bekannt … ein Unterwassertier

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Über das Launchpad kannst Du den ersten Teil herausfinden, was der Codename für das im nächsten Jahr erscheinende Ubuntu 23.04 sein wird. Ein Tweet vom offiziellen Ubuntu-Konto sorgt dann für die komplette Auflösung. Die Linux-Distribution Ubuntu 23.04 wird höchstwahrscheinlich ein Lunar Lobster.

Ubuntu 23.04 wird ein Lunar Lobster – schätze ich
Ubuntu 23.04 wird ein Lunar Lobster – schätze ich

Ja, das könnte auch ein anderes Krustentier sein. Aber nach dem Kinetic Kudu folgt nun Mal L und das ist meiner Meinung nach ein Lobster.

Was der Mond mit dem Hummer zu tun hat? Als Taucher kann ich Dir sagen, dass Du bei Nachttauchgängen eine höhere Chance hast, einen Hummer in offenem Wasser zu sehen. Tagsüber sitzen sie gerne in Höhlen – das gilt auch für viele andere Krustentiere, Garnelen und auch für Nacktschnecken wie die Spanische Tänzerin.

Was in Ubuntu 23.04 enthalten sein wird? Keine Ahnung – da kann man an dieser Stelle nur spekulieren. Wir wissen ja noch nicht einmal, ob der Codename stimmt. 🙂




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.