BQ mit Ubuntu nun global verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Eigentlich kann das dem deutschsprachigen Raum oder der EU völlig egal sein, dass die Smartphones BQ Aquaris E4.5 Ubuntu Edition und BQ Aquaris E5 HD Ubuntu Edition nun global verfügbar sind. Diese Smartphones mit Linux als Betriebssystem sind in Europa schon länger erhältlich.

Für das Ökosystem rund um Ubuntu als Betriebssystem auf Smartphones ist das natürlich enorm wichtig, auch wenn man das Meizu MX4 Ubuntu Edition auch außerhalb Europas kaufen konnte (wenn auch nicht überall).

Bq und Canonical haben aber auch bestätigt, dass es in einigen Ländern wie zum Beispiel der USA zu Kompatibilitäts-Problemen mit den Netzwerkfrequenzen und den Mobil-Providern kommen kann. Somit kann die Funktionalität der Geräte eingeschränkt sein.

Sollte jemand diese Nachricht lesen, sich nicht in der EU befinden und eines dieser Geräte bestellen wollen, dann geht es hier zum globalen Store von Bq.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.