Beta-Test für Steam für Linux beginnt nächste Woche
Mit Beta Late Than Never hat Valve in einem Blog-Eintrag angekündigt, dass man zu Beginn nächster Woche einen internen Beta-Test starten wird. Irgendwann im Oktober werden dann 1000 Nutzer ausgewählt, um an einem externen Beta-Test teizunehmen.
Diese geschlossene Beta-Version wird Steam, ein Valve-Spiel und Unterstützung für Ubuntu 12.04 und höher enthalten. Nicht inklusive sind der “Big Picture”-Modus und weitere Valve-Spiele.
Für die externe Beta-Phase wird man ein Formular zur Verfügung stellen, über das sich Anwender bewerben können. Man rät nur älteren Linux-Hasen am Test teilzunehmen. Wer neu mit Linux unterwegs ist, sollte auf eine stabile Version warten.
Falls ich zu den glücklichen Beta-Testern gehören sollte, würde ich als erstes versuchen das Paket via alien in ein rpm umwandeln und unter Fuduntu installieren =P
Wenn es nicht geht brauch ich halt ein Ubuntu ^^