Beta-Test für Steam für Linux beginnt nächste Woche

27 September 2012 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Steam Logo 150x150Mit Beta Late Than Never hat Valve in einem Blog-Eintrag angekündigt, dass man zu Beginn nächster Woche einen internen Beta-Test starten wird. Irgendwann im Oktober werden dann 1000 Nutzer ausgewählt, um an einem externen Beta-Test teizunehmen.

Diese geschlossene Beta-Version wird Steam, ein Valve-Spiel und Unterstützung für Ubuntu 12.04 und höher enthalten. Nicht inklusive sind  der „Big Picture“-Modus und weitere Valve-Spiele.

Für die externe Beta-Phase wird man ein Formular zur Verfügung stellen, über das sich Anwender bewerben können. Man rät nur älteren Linux-Hasen am Test teilzunehmen. Wer neu mit Linux unterwegs ist, sollte auf eine stabile Version warten.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
)
oder

Bitcoin-Adresse: 17F1hqc9LgsAC19DPv5PaRbqsEhuE8AmAA

Ethereum-Adresse: 0x9cc684575721dc07b629ad5d81b43ab4b992e76e

Verge-Adresse: DJaJtZeW494xhnRJJt19Lnt2R5pz7zRp5A

Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!

 
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Beta-Test für Steam für Linux beginnt nächste Woche”

  1. killx_den sagt:

    Falls ich zu den glücklichen Beta-Testern gehören sollte, würde ich als erstes versuchen das Paket via alien in ein rpm umwandeln und unter Fuduntu installieren =P

    Wenn es nicht geht brauch ich halt ein Ubuntu ^^

Antworten