Beta-Test für Steam für Linux beginnt nächste Woche

Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Steam Logo 150x150Mit Beta Late Than Never hat Valve in einem Blog-Eintrag angekündigt, dass man zu Beginn nächster Woche einen internen Beta-Test starten wird. Irgendwann im Oktober werden dann 1000 Nutzer ausgewählt, um an einem externen Beta-Test teizunehmen.

Diese geschlossene Beta-Version wird Steam, ein Valve-Spiel und Unterstützung für Ubuntu 12.04 und höher enthalten. Nicht inklusive sind  der “Big Picture”-Modus und weitere Valve-Spiele.

Für die externe Beta-Phase wird man ein Formular zur Verfügung stellen, über das sich Anwender bewerben können. Man rät nur älteren Linux-Hasen am Test teilzunehmen. Wer neu mit Linux unterwegs ist, sollte auf eine stabile Version warten.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Beta-Test für Steam für Linux beginnt nächste Woche”

  1. killx_den says:

    Falls ich zu den glücklichen Beta-Testern gehören sollte, würde ich als erstes versuchen das Paket via alien in ein rpm umwandeln und unter Fuduntu installieren =P

    Wenn es nicht geht brauch ich halt ein Ubuntu ^^