Antispam Bee fängt 3218x Spam an einem Tag – neuer Rekord …

Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

So zwischen 50 und 130 Spam-Mitteilungen pro Tag sind auf diesem Blog relativ normal. Ich benutze schon seit Ewigkeiten das Plugin Antispam Bee und lasse mir im Dashboard auch eine Grafik anzeigen. Ein kurzer Blick genügt dann, um zu sehen, dass alles in Ordnung ist. Nun habe ich mich heute an meiner Website angemeldet und aus dem Augenwinkel eine Spitze bemerkt. Hm? Was ist denn hier los. Als ich mir der Maus über die Spitze gefahren bin, wurde mir das angezeigt:

Antispam Bee fängt 3218 Spam-Nachrichten an einem Tag ab

Antispam Bee fängt 3218 Spam-Nachrichten an einem Tag ab

Wow … 3218x Spam … an einem Tag …

Antispam Bee macht seinem Namen alle Ehre

Das sind an diesem Tag im Durchschnitt über 2 Spam-Mitteilungen pro Minute! Ganz schön populär ist meine Website bei Spammern. Am Tag darauf ist die ganze Sache wieder abgeflaut und es schlugen nur noch 703 auf. Das sind immerhin noch fast jede 2. Minute ein Stück Datenmüll.

703x Spam

703x Spam

Normal ist das hier:

Zwischen 50 und 130 sind normal

Zwischen 50 und 130 sind normal

Ich kann leider nicht nachvollziehen, was mich da genau zugemüllt hat. Antispam Bee ist bei mir so konfiguriert, dass Spam sofort gelöscht wird.

Auf der einen Seite wäre ich nun schon neugierig, wer mir da so dringen etwas mitteilen wollte. Auf der anderen Seite bin ich auch froh, dass ich mich nicht weiter mit dem Müll beschäftigen muss.

Gut, ich könnte nun noch versuchen, ob ich über die Apache Logs herausfinde, wer da so ein dringendes Mitteilungsbedürfnis hatte. Auf der anderen Seite ist es mir aber auch schon wieder egal. Aus den Augen, aus dem Sinn und weitermachen.

Auf jeden Fall kann ich Dir nun sagen, dass Antispam Bee funktioniert, wenn es richtig konfiguriert ist. Das war mir nun eine spontane Spende wert. Das fleißige Bienchen ist kostenlos und wird von Pluginkollektiv gewartet. Ich mochte das Plugin schon immer, weil es effektiv und flexibel ist. Nun mag ich es noch mehr. Wird Dein Blog von Spam geplagt, kann ich Dir das Plugin nur an Herz legen.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Antispam Bee fängt 3218x Spam an einem Tag – neuer Rekord …”

  1. Simon sagt:

    Wir freuen uns, dass Antispam Bee bei dir so gut funktioniert und basteln derweil fleißig daran, dass auch die nächsten Versionen des Plugins ihre Arbeit so zuverlässig erledigen.

    Danke für deine Spende und beste Grüße aus dem Kollektiv,
    Simon

Air VPN - The air to breathe the real Internet