Monatsbericht Linux Mint – Spenden auf Allzeithoch

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Es ist verständlich, dass über den Jahreswechsel der Monatsbericht für Dezember 2022 mit ein paar Tagen Verspätung erscheint. Schließlich hat sich das Team von Linux Mint vor Weihnachten noch ordentlich ins Zeug gelegt, damit Linux Mint 21.1 Vera rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum erscheint. Laut eigenen Angaben war das Feedback zur neuen Version und dem neuen Anstrich überwiegend sehr positiv.

Linux Mint 21.1 Vera mit neuen Symbolen
Linux Mint 21.1 Vera mit neuen Symbolen

Der Monatsbericht an sich ist auch ziemlich übersichtlich. Interessant ist aber, dass sie die harte Arbeit bei den Spenden bemerkbar macht. Das Team gibt an, dass die Spenden im Dezember 2022 mit 25.470 $ so hoch wie noch nie waren. Die Zahl der Spenderinnen und Spender stieg im letzten Monat auf 721. Das ist wirklich eine tolle Sache.

Allerdings nimmt sich das Team auch Kritik zu Herzen. Die neuen Ordnersymbole haben wohl nicht allen Anwenderinnen und Anwendern gefallen. Hier soll bei Version 21.2 nachgebessert werden.

Weiterhin kannst Du im Monatsbericht lesen, dass LMDE 5 bereits auf dem neuesten Stand von Linux Mint 21.1 ist. Die auf Debian basierende Linux-Distribution hat seine Backports kurz vor den Feiertagen erhalten. Einige der Mint-Tools werden Anfang dieses Jahres auf Linux Mint 21 zurückportiert.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.