Load and Help 2015: SoftMaker Office kostenlos für einen guten Zweck herunterladen – für Linux, Windows und Android

16 Dezember 2015 5 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Wie eigentlich jedes Jahr startet SoftMaker kurz vor Weihnachten eine Aktion für einen guten Zweck und heuer heißt es eben Load and Help 2015.

Load and Help 2015 mit SoftMaker Office für Linux, Android und Windows

Bei der Sache gibt es keinen Haken. SoftMaker verschenkt bei Load and Help 2015 Office Pakete für Linux, Android und Windows. Für jeden Download spendet die Firma dabei 0,10 Euro für einen guten Zweck. Bisher kamen bei diesen Download-für-einen-guten-Zweck-Aktionen schon über 30.000 Euro zusammen. Das ist eine Summe, die sich durchaus sehen lassen kann.

Load and Help 2015 beginnt am heutigen 16. Dezember 2015 und endet am Heiligabend, also dem 24. Dezember 2015. Du kannst Dir dabei die aktuellsten Versionen von FreeOffice für Linux oder Windows, SoftMaker Office Mobile für Android-Smartphones und SoftMaker Office HD Basic für Android-Tablets herunterladen. Die angebotenen Pakete sind eigentlich so oder so frei. Der Unterschied ist, dass SoftMaker derzeit für jeden Download die erwähnten zehn Cent spendet. Wie der Spendenpegel ist, kann man jederzeit auf der Website loadandhelp.de nachsehen.

Durch Load and Help 2015 Menschen in Not helfen

Durch Load and Help 2015 Menschen in Not helfen

Wer sich interessiert, wofür bei den letzten Kampagnen gespendet wurde, kann das ebenfalls nachlesen.

Die FreeOffice-Versionen sind übrigens komplett kostenlos und Du darfst sie dauerhaft verwenden. Zeitlich begrenzt ist die Software nicht.

FreeOffice für Linux und Windows

In den Paketen für Linux und Windows sind FreeOffice TextMaker (Word-kompatible Textverarbeitung), FreeOffice PlanMaker (Excel-kompatible Tabellenkalkulation) und FreeOffice Presentations (PowerPoint-kompatible Präsentations-Software) enthalten. FreeOffice wurde für Load and Help 2015 aufgepeppt und stellt zusätzliche Funktionen, sowie verbesserte Dateifilter zur Verfügung.

TextMaker kann übrigens auch odt-Dateien öffnen. Ich verwende die Tablet-Version deswegen sehr gerne.

SoftMaker Office Mobile und SoftMaker Office HD Basic

Das sind die Android-Versionen, die im Google Play Store erhältlich sind. Die Mobile-Variante ist auf Smartphones abgestimmt und Office HD eignet sich für Tablets. Die Android-Versionen sind zu den Desktop-Varianten kompatibel und man erhält eine vollständige Office-Software.

SoftMaker Office HD auf dem Nexus 7

SoftMaker Office HD auf dem Nexus 7

Wer schon immer mal SoftMaker Office ausprobieren wollte und bisher keine Motivation hatte, dem sollte Load and Help 2015 ein Ansporn sein. Du lädst die Software herunter und hilfst dabei noch Menschen in Not. Tolle Sache!

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

5 Kommentare zu “Load and Help 2015: SoftMaker Office kostenlos für einen guten Zweck herunterladen – für Linux, Windows und Android”

  1. martin sagt:

    Ich weiß nicht so vollkommen ob ich es prinzipiell gut finde das kommerzielle Interessen mit Wohltätigkeit verbunden werden sollte; aber, nja ich entscheide mich jetzt mal dafür das es in diesem Falle schon gut ist.
    Ich spende aber gerne selber für diesen oder jenen Zweck von meinem Geld das bei mir sehr, sehr knapp ist.

    Was ich aber wirklich benötige, bei meiner Rechtschreibeschwäche, ist ein ordentliches Korrekturprogramm für libre office das der Dudenverlag leider für Linux nicht zur Verfügung stellt.
    Na ja, vielleicht im nächsten Jahr.

  2. martin sagt:

    Nix gegen Hunspell. Was ich aber über das Duden Programm gelesen habe, so sind die Korrekturmöglichkeiten weitaus umfassender.
    Vielleicht sollte ich ja mal für Hunsepell spenden. 😉

  3. Timo sagt:

    Hallo Martin,

    die Verkaufsversion SoftMaker Office Professional 2016 für Linux enthält "ab Werk" den Duden Korrektor, den es für die anderen Officepakete nicht mehr gibt. Dazu Duden Nachschlagewerke und Fremdwörterbücher von Langenscheidt.

    Du könntest Dir also bei der Loadandhelp-Aktion FreeOffice für Linux holen, damit was Gutes tun, und wenns Dir gefällt günstig upgraden auf die Kaufversion (als FreeOffice-Nutzer kriegt man Upgrade-Preise). Nur so als Tipp.

Antworten