Jahresberichte (Finanzen und weiteres): The Document Foundation (LibreOffice) und Apache Foundation

3 Juni 2015 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Hier nur ein kleiner Hinweis für alle, die sich für solche Berichte interessieren.

The Document Foundation hat einen Jahresbericht (PDF) für 2014 zur Verfügung gestellt. Dort spricht man über die Highlights von The Document Foundation (TDF) und LibreOffice. Weiterhin gibt es Einblicke zu den Finanzen des Projekts, wer die Hauptsponsoren sind und so weiter.

Auch die Apache Foundation hat ein ähnliches Dokument (PDF) ausgegeben. Auch hier gibt es Einblicke zu den Finanzen, wie viele Commits eingereicht wurden und so weiter.

Solche Statistiken sind manchmal ganz interessant … auf jeden Fall kann man sehen, dass es den beiden Organisationen gut geht. Das ist natürlich super, da die Entwicklungen weiter vorangetrieben werden können und wir Nutzer weiter von freier Software profitieren.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten