freiesMagazin 06/2015 ist kostenlos verfügbar

8 Juni 2015 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Die Juni-Ausgabe von freiesMagazin ist da. Wie immer lohnt es sich, einen Blick in das Magazin rund um die Themen Linux und Open Source zu werfen. Diesmal als Themen:

  • Ubuntu und Kubuntu 15.04
  • Meine Daten gehören mir! – Den Artikel finde ich sehr lesenswert – den sollten sich auch Leute durchlesen, die nun weniger Ahnung von der Technik haben – einfach nur mal lesen. Vergleiche wie: Wer E-Mails unverschlüsselt verschickt, verschickt das elektronische Äquivalent von Postkarten. – das versteht jeder.
  • Der Mai im Kernelrückblick
  • Git-Tutorium – Teil 4: GitHub
  • Kurzvorstellung: renrot – Hilfsmittel für Bilder – Das Tool Renrot macht genau genommen zwei Dinge: Bilder umbenennen und/oder diese rotieren.
  • The Book of Unwritten Tales 2 – klasse Spiel
  • Rückblick: DANTE-Frühjahrstagung 2015 in Stralsund
  • Rezension: Grundkurs Programmieren in Java
  • Rezension: What if? Was wäre wenn?
  • Rezension: Linux – Das umfassende Handbuch
  • Leserbriefe und Veranstaltungen

Download freiesMagazin 06/2015

Wer sich die aktuelle Ausgabe herunterladen oder direkt im Web ansehen möchte, kann nachfolgende Links verwenden.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten