Wasteland 2 Takayuki: Bugs bei deutscher Sprache – stellt man auf Englisch um, funktioniert es

27 September 2014 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Das neueste inXile-Spielt macht Spaß, allerdings hat Wasteland 2 auch diverse Bugs. Fehler in Spielen nerven immer, lassen sich aber wohl selten vermeiden.

Bei Wasteland 2 kommt es dann und wann bei den Dialogen zu Fehlern. Einige Dialoge sind anscheinend nicht komplett auf Deutsch übersetzt und es taucht schon Mal ein [/0] oder [/1] auf. Man versteht trotzdem, was gemeint ist.

Schlimmer ist allerdings, wenn sich manche Dialog-Optionen erst gar nicht anzeigen.

In meinem Fall war das nach den Minen der Fall. Der gute Takayuki wollte sich mir anschließen, weil ich seine Mama gerettet habe. Takayuki ist ein ziemlicher Brocken, hat viele Gesundheitspunkte und ist bestimmt ein sehr guter Tank, den man seinen Gegnern in den Weg stellen kann, während man diese mit den Fernwaffen beackert.

Ist Wasteland 2 auf Deutsch eingestellt, sagt Takayuki, dass er gerne als mein Leibwächter arbeiten möchte. Ich bekomme aber keine Option, ihn anzuheuern. Stelle ich die Sprache auf Englisch um, funktioniert das. Nun könnte ich zwar wieder umstellen, lass es aber mal auf Englisch. Vielleicht vermeide ich da den einen oder anderen Bug gleich unbewusst.

P.S: Weiterhin scheint das Spiel auf Englisch umgestellt wesentlich performanter zu laufen, ist mir gerade aufgefallen. Wer sich also an der englischen Sprache nicht stört, sollte es vielleicht in der Original-Sprache belassen.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Wasteland 2 Takayuki: Bugs bei deutscher Sprache – stellt man auf Englisch um, funktioniert es”

  1. […] 2 Takayuki: Bugs bei deutscher Sprache – stellt man auf Englisch um, funktioniert es Zum Original Blog […]

Antworten