Fast Than Light (FTL) mit kostenfreier Erweiterung

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

FTL (Faster Then Light) Teaser 150x150Die Entwickler von FTL haben FTL: Advanced Edition angekündigt. Über den Sommer habe man viel Arbeit investiert, um FTL mit viel mehr Content auszustatten. Es gibt neue Waffen, Drohnen, Systeme, Gegner und so weiter und so fort.

Ebenso gibt es neue Funktionen, wie zum Beispiel Gedankenkontroll-Systeme. Somit lassen sich Gegner kurzzeitig in Alliierte verwandeln. Weiterhin kannst Du die Systeme der Gegner hacken.

Kein Geringerer als Chris Avellone (Planescape …) hat geholfen, einen neuen Sektor zu entwickeln. Avellone arbeitet derzeit auch an Project Eternity und Wasteland 2.

In der erweiterten Version lassen sich auch die Positionen der Crew speichern. Sofern benötigt, kann man diese schnell an die entsprechenden Kampf-Positionen zurückschicken. Ein Speichern während der Schlacht ist ebenfalls möglich. Die harte Version ist allerdings immer noch verfügbar.

Mehr Ausrüstung befindet sich ebenfalls in den Raumstationen.

FTL macht echt Spaß, wurde aber ab einem gewissen Zeitpunkt langweilig. Mit der Advanced Edition werde ich das Spiel sicher noch einmal aus dem Archiv kramen. Allerdings werden wir uns noch bis Anfang 2014 gedulden müssen. Ab diesem Zeitpunkt soll FTL: Advanced Edition verfügbar sein.

Fast Than Light gibt es für Linux, Mac OS X und Windows.

(via)


 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.