SoftMaker Office HD für Android (Tablets) kostenlos testen: Zweite Beta-Version verfügbar

30 September 2014 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ich habe bereits ausführlicher über SoftMaker Office HD für Android geschrieben und die erste Beta-Version getestet, deren Zeit nun aber abgelaufen ist.

Allerdings gibt es ab sofort eine zweite Beta-Version des Office-Pakets für Android. Die Bürosoftware-Sammlung besteht aus der Textverarbeitung TextMaker, der Tabellenkalkulation PlanMaker und der Präsentations-Software Presentations.

    SoftMaker Office HD auf einem Nexus 7 2013 mit Tastatur

SoftMaker Office HD auf einem Nexus 7 2013 mit Bluetooth-Tastatur (QWERTZ)

SoftMaker Office HD für Android: Beta 2

Die Benutzeroberfläche ist skalierbar, wodurch sich der Platz auf dem Bildschirm besser nutzen lässt. Mehr dazu findest Du unter Weiteres – Einstellungen -> Aussehen.

Die Wörterbücher der Rechtschreibprüfung werden automatisch heruntergeladen. Außerdem wurden diverse Fehler korrigiert.

Die zweite Beta-Version des Office-Pakets läuft am 20. Oktober 2014 ab. Somit hat jeder ausreichend Zeit, das Programm zu testen. Dafür musst Du eine gültige E-Mails-Adresse hinterlegen, an die der Lizenzschlüssel geschickt wird. Weitere Informationen findest Du auf der Projektseite für SoftMaker Office HD.

SoftMaker Office HD dürfte nicht nur für Anwender interessant sein, die Microsoft-Dokumente auf dem Android-Tablet bearbeiten wollen. TextMaker kann auch mit ODT-Dateien umgehen. Somit ist es derzeit die einzig mir bekannte Android-Anwendung, mit der man lokal ODT-Dateien lesen und schreiben kann.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “SoftMaker Office HD für Android (Tablets) kostenlos testen: Zweite Beta-Version verfügbar”

  1. Marcus sagt:

    Hallo,

    versuche es doch mal mit Androffice. Da gehen die MS Formate und soweit ich es erinnere auch alle offenen LibreOffice Formate...

    LG

    -Marcus

Antworten