Wargame: European Escalation läuft intern schon unter Linux

4 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Wargame Teaser 150x150Good news everyone! – und vor allen Dingen für Freunde von Echtzeitstrategie. Wargame: European Escalation könnte für Linux kommen. Das heißt, es läuft eigentlich schon unter Linux.

In einem Foren-Eintrag fragt ein Interessierter nach, ob es stimme, was in einem früheren Post zu lesen war – dass es eine interne Linux-Version des Spiels gibt. Nun hat sich der Hauptentwickler dazu geäußert. Er sagt, dass  es eine Linux-Version gibt und er diese täglich für seine Arbeit verwendet, da er sonst auch mit Linux arbeitet. Allerdings könnte er keine Aussage dazu machen, ob das Spiel für Linux veröffentlicht wird. Derzeit sei die interne Version nicht feingeschliffen genug. Allerdings fragt er mal so in die Runde, welche Distributionen und Grafikkarten Anwender denn so nutzen würden.

As it’s main developer, I can confirm there is a Linux version of the game internally at Eugen Systems, I use it daily as I do my work under Linux. At the moment it is not sufficiently polished, and I cannot say anything about a potential release…

I would however be interested in knowing which distributions you are using, what are your graphic cards and drivers.

Die ersten paar Antworten sind witzig, weil wirklich jeder eine andere Distribution verwendet. Fedora 18, Arch Linux, Ubuntu 12.04 und 12.10, sowie Linux Mint. Das sind natürlich keine repräsentativen Aussagen, aber auf der zweiten Seite überwiegt dann Ubuntu oder ein Abkömmling.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

4 Kommentare zu “Wargame: European Escalation läuft intern schon unter Linux”

  1. dakira says:

    Ich erinnere auch daran, dass die Tage The Cave erscheint, welches auch direkt unter Linux (Steam) rauskommt.

  2. dakira says:

    Gibt es eigentlich einen Grund, warum du nicht mehr Disqus nutzt?

    • jdo says:

      Ja, weil es unmöglich ist, damit unterwegs zu moderieren und/oder zu antworten ... das ist echt grausam ... da ist die Android-Wordpress-App ein Segen dagegen ...