Humble Bundle for Android 4: Crayon Physics Deluxe, Eufloria, Splice, Superbrothers: Sword & Sworcery EP und Waking Mars

8 November 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Humble Bundle for Android 4 Teaser 150x150Es gibt wieder ein neues Humble Bundle – diesmal ist auch wieder Android mit an Bord. Als Spiele sind Crayon Physics Deluxe, Eufloria, Splice, Superbrothers: Sword & Sworcery EP (für Android Beta) und Waking Mars dabei. Wer mehr als den Durchschnitt zahlt, bekommt außerdem Machinarium noch oben drauf – auch wenn das Spiel schon einige Male beim Humble Bundle dabei war – allerdings noch nie für Android, wenn ich mich nun recht entsinne.

Die Spiele sind wie immer DRM-frei und wer mehr als einen US-Dollar zahlt, kann die Games auch bei Steam einlösen. Linux- oder besser-Ubuntu-Anwender können sich die Spiele zum Ubuntu Software Center hinzufügen lassen. Würde man diese Spiele-Sammlung und Soundtracks einzeln kaufen, ist man ungefähr 120 US-Dollar los. Hier kannst Du den Preis selbst bestimmen.

Wie immer darf man bei seinem Preis bestimmen, wer das Geld bekommen soll. Es sind wie üblich die Electronic Frontier Foundation und Child’s Play Charity mit an Bord. Seit Beginn des Humble Bundle konnten bereits mehr als 7.5 Millionen für wohltätige Zwecke gesammelt werden.

Die derzeitige Statistik sieht eigentlich wie immer aus. Linuxer zahlen am besten, Macianer in der Mitte und Windowser auf dem dritten Platz. Dafür gibt es auch am meisten Windows-Käufer. Dennoch  sind die Zahlen immer wieder erstaunlich. Im Moment sind prozentual gesehen mehr Linux- als Mac-Käufer unterwegs. Und acuh wenn Windows über 90 Prozent Marktanteil hat, spiegelt sich das nicht in den Humble-Bundles. Dort sind die Linuxer so über den Daumen immer mit 15 Prozent vertreten.

Ich finde es einfach super, was sich derzeit auf dem Linux-Markt in Sachen Spiele tut. Das Jahr des Linux-Desktops ausrufen? – überlassen wir mal anderen … aber das Jahr des “Linux ist nicht nur was für Frickler” würde schon ein gewaltiger Sprung nach vorne sein. Vor zirka 10 Jahren haben mich diverse Leute ausgelacht, als ich immer wieder sagte: “Office-Programme und Spiele, das müssten Sie unter Linux auf die Reihe bekommen”. Mal sehen, wohin das Ganze nun führt – ich habe ein gutes Gefühl … :)

Splice

Ein mikrobiologisches Puzzle-Spiel, das die grauen Zellen fordert.

Eufloria

Ab ins Weltall, um Asteroiden zu erobern. Ein Echtzeitstrategiespiel mit Pflanzen.

Waking Mars

Im Höhlensystem des Mars musst Du überleben und das geheimnisvolle Ökosystem erforschen – Deine Entscheidungen wirken sich auf die gesamte Pflanzenwelt aus.

Crayon Physics Deluxe

Ein auf Physik basierendes Puzzle-Spiel. Was auch immer Du zeichnest, wird das Spiel entscheiden.

Superbrothers: Sword & Sworcery EP

Ein Pixel-Puzzle, das sein Android-Debut gibt.

Machinarium

Point-und-Klick-Adventure. Hilf dem kleinen Roboter, seinen Freunden zu helfen.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten