2x Kickstarter mit Linux-Unterstützung: Sir, You are Being Hunted und Distance

3 November 2012 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Sir, You Are Being Hunted 150x150Sir, You Are Being Hunted hat eine schaurige und makabre Geschichte. Mechanische Aristokraten jagen Dich in einer britischen Landschaft. Es geht also ums nackte Überleben. Die Spielewelt wird von etwas erschaffen, das sich The British Countryside Generator nennt. Diese Engine erschafft eine nicht-lineare Welt. Jedes Spiel hat also eine andere Landschaft.

Roboter treffen sich in verlassen Dörfern, trinken Tee und rotäugige Hunde patrolieren im Moor. Kampf ist ein wichtiger Teil des Spiels – allerdings musst Du Vorsicht walten lassen. Nicht gesehen zu werden ist oft besser, als blind darauf loszustürmen. Ähnlich wie bei Thief gibt es einen Sichtbarkeits-Balken. Dieser zeigt an, wie gut Du gerade versteckt bist. Schleiche Dich also durch das dichte Unterholz und suche in den Gebäuden nach Nahrung und Munition. Wie Du der Insel entkommst, bleibt Dir überlassen.

Das Spiel wurde von Anfang an für Linux, Mac OS X und Windows angekündigt. Zeit ist noch 29 Tage und die Entwickler hätten gerne 40.000 Englische Pfund. Über die Hälfte, 23.000, sind schon zusammengekommen. Eine DRM-freie digitale Kopie gibt es ab 10 Pfund.

Distance ist ein Rennspiel und der spirituelle Nachfolger von Nitronic Rush. Hier hat man in einem Update verlauten lassen, dass es Linux-Unterstützung geben wird. Die Kampagne ist mit 125.000 US-Dollar angesetzt. Etwa die Hälfte, 56.000, hat man beriets gesammelt und es sind noch 13 Tage Zeit.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “2x Kickstarter mit Linux-Unterstützung: Sir, You are Being Hunted und Distance”

  1. Rayman sagt:

    Wow, da tut sich ja in letzter Zeit eine Menge in Sachen Spiele und Linux. „Sir, You Are Being Hunted“ sieht nach einem tollen Spiel mit einer dichten Atmosphäre aus.

Antworten