Angry Pirates? Ein Spiel auf Basis der Enlightenment Foundation Libraries

14 September 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)
Escape From Booty Bay (Quelle: brunodilly.org)

Escape From Booty Bay (Quelle: brunodilly.org)

Escape From Booty Bay (efbb) hat zunächst einmal einen eigenartigen Namen. Es handelt sich hier um eine Spiel, das mittels der Enlightenment Foundation Libraries gebastelt wurde. Die Entwickler beschreiben es als ein Physics Puzzle Game. Mit einer Kanone musst Du die Piraten daran hindern, aus dem Gefängnis zu entkommen. Mit zunehmender Spieldauer wird das Ganze natürlich dementsprechend schwerer. Man kann es drehen und wenden wie man möchte – es ist schon irgendwie ein Klon von Angry Birds – was aber nur nebensächlich ist.

Eigentlich ist es mehr eine Demonstration oder ein Proof-of-Concept, um EPhysics vorzustellen. Bei EPhysics handelt es sich um eine Bibliothek, die EFL und Bullet Physics vereint. Mehr dazu gibt es in einem separaten Blog-Eintrag. Wer selbst mit Kanonen auf Spatzen schießen möchte, kann sich Escape From Booty Bay wie folgt abholen: svn co http://svn.enlightenment.org/svn/e/trunk/GAMES/efbb

Eine weitere Anleitung findet sich dann in der Datei INSTALL. Fehlerberichte, patches und neue Szenarien sind laut eigener Aussage Herzlich Willkommen.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten