Spam Spam Spam – Webverbesserung, Linktausch, Zusammenarbeit – alles Quatsch

23 Dezember 2011 22 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Matrix Teaser 150x150Normalerweise geb ich ja einen feuchten Dreck auf Mails mit SEO, Linktausch und so weiter. Aber langsam fangen mich Carsten Weiguny (bestereferenzierung.com) und Bettina Knop (bestewebsiteentwicklung.com) zu nerven an. Die Mails sind ziemlich gleich und man verspricht besseres Ranking und so weiter. Die Mails haben sogar Links zu LinkedIn-Profilen, die das Ganze etwas glaubwürdiger machen sollen.

Update: Kat O’Connor von SearchEnginesSynergy.com ist der gleiche Mist …

Carsten Weiguny Bettina Knop

Frau und Herr SEO!

Die E-Mails sind in relativ gutem Deutsch (ganz unten angehängt), haben aber kleine Rechtschreibfehler und grammatikalische Schwächen. Auffällig ist vor allen Dingen, dass immer wieder Leerzeichen fehlen. Vom Schema her ist es genau gleich. Man habe da ein tolles Angebot für mich und meine Webseite ist auch persönlich angesprochen. Wie zu erwarten beträgt der Pagerank der eigenen Seiten 0 und außer einem Kontakt-Link (mailto) tut sich nicht wirklich viel auf diesen SEO-spezialisierten Web-Auftritten. Die Logo der einen sieht sowieso wie ein billger Klau von Zattoo aus.

Bestereferenzierung Bestewebsiteentwicklung

So sehen also Seiten von Experten aus? Also bitte ...

Wer es immer noch nicht glaubt … nach wirklich kurzer Recherche stolpert man über projecthoneypot.org und diese und weitere ähnliche Absender benutzen alle die gleiche IP-Adresse: http://www.projecthoneypot.org/ip_173.189.119.241, die sich auch schon im diversen Blacklists befindet: http://www.robtex.com/ip/173.189.119.241.html

projecthoneypot

der zuckersüße Honigtopf ...

Warum ich das hier blogge? Damit keiner auf den Mist reinfällt und beim Suchen dieser Namen hoffentlich hier drüber stolpert und sich keine weiteren Hoffnungen oder Gedanken über diesen Spam macht. Das zeug gehört in die digitale Ablage Rund. bei wem die Spamfilter nicht anschlagen, der kann sich ja selbst einen Filter basteln. Das ist aber oft ein Hase- und Igel-Spiel. Irgendwie scheint sich Spam immer noch zu lohnen. Obwohl die einzig wahren Spammer, sozusagen die Könige des Spam, die Monty Pythons sind und bleiben!

Hallo,

Mein Name ist Carsten und ich bin der Webmaster von BesteReferenzierung.com

Nebenbei arbeite ich auch für meine anderen Projekt-Webseiten und dadurch
stieß ich auf bitblokes.de und ich schätze wirklich das gute Design und die Informationen.

Ich habe Seiten von sehr guter Qualität , von wo aus Sie verlinkt würden.
Wie Sie vielleicht wissen, Links von guter Qualität könnenauf jeden Fall
helfen beim Page Rank, Verkehr und bei höherer Platzierung in den wichtigsten Suchmaschinen
wie Google, Yahoo und Bing.

Sollten Sie Interesse an weiteren Details haben, dann melden Sie sich bitte zurück bei mir
und ich werde Ihnen den perfekte Vorschlag für Ihre Website machen, der bei der Verbesserung
Ihrer Website in allen Aspektenhilft.

Hoffebaldvon Ihnen zu hören und einen schönen Tag wünsche ich Ihnen

Mit freundlichen Grüßen,

Carsten Weiguny
carsten@bestereferenzierung.com
BesteReferenzierung.com

http://de.linkedin.com/in/carstenweiguny

 

Hallo,

Ich werde diese Gelegenheit nutzen, um mich vorzustellen.
Mein Name ist Bettina Knop ich arbeite als SEO Manager
für Bestewebsiteentwicklung.com

Ich mache eine Recherche für einen meiner Partner und dabei bin
ich auf bitblokes.de gestoßen.
Ich habe einige interessante Vorschläge für Sieund ich möchte Ihnen
weitere Informationen darüber geben.

Als SEO-Experte betreue ich viele Qualität Websites, die zu Ihrer Seite passen
könnten und Ihrer Webseite zu höheren Rankings & Besucherzahlen zu verhelfen.

Wenn Sie daran interessiert sind, würde ich mich freuen, Ihnen
zusätzliche Informationen und alle erforderlichen Details zuzusenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Bettina Knop
bettina@bestewebsiteentwicklung.com
Bestewebsiteentwicklung.com

http://de.linkedin.com/in/bettinaknop

Update

Noch so’n Ding …

seosinternet.com Spam

seosinternet.com: Andere Kacke, stinkt auch ...

Hallo,

Ich werde diese Gelegenheit nutzen, um mich vorzustellen.
Mein Name ist Melanie Redlich ich arbeite als SEO Manager
für SEO’s Internet

Ich mache eine Recherche für einen meiner Partner und dabei bin
ich auf bitblokes.de gestoßen.
Ich habe einige interessante Vorschläge für Sieund ich möchte Ihnen
weitere Informationen darüber geben.

Als SEO-Experte betreue ich viele Qualität Websites, die zu Ihrer Seite passen
könnten und Ihrer Webseite zu höheren Rankings & Besucherzahlen zu verhelfen.

Wenn Sie daran interessiert sind, würde ich mich freuen, Ihnen
zusätzliche Informationen und alle erforderlichen Details zuzusenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Melanie Redlich
melanie.redlich@seosinternet.com
SEOsinternet.com

http://de.linkedin.com/in/melanieredlich

07.02.2012

Und der nächste Suppenkaspar: interonlineseo.com … Herr Friedrichs lässt grüßen …

interonlineseo.com

noch so ein Webverbesserer ...

Hallo,

Mein Name ist Thomas und ich bin der Webmaster von Inter Online SEO

Nebenbei arbeite ich auch für meine anderen Projekt-Webseiten und dadurch
stieß ich auf bitblokes.de und ich schätze wirklich das gute Design und die Informationen.

Ich habe Seiten von sehr guter Qualität , von wo aus Sie verlinkt würden.
Wie Sie vielleicht wissen, Links von guter Qualität könnenauf jeden Fall
helfen beim Page Rank, Verkehr und bei höherer Platzierung in den wichtigsten Suchmaschinen
wie Google, Yahoo und Bing.

Sollten Sie Interesse an weiteren Details haben, dann melden Sie sich bitte zurück bei mir
und ich werde Ihnen den perfekte Vorschlag für Ihre Website machen, der bei der Verbesserung
Ihrer Website in allen Aspektenhilft.

Hoffebaldvon Ihnen zu hören und einen schönen Tag wünsche ich Ihnen

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Friedrichs
thomas.friedrichs@interonlineseo.com
InterOnlineSEO.com

http://de.linkedin.com/in/friedrichsthomas

17.02.2012

Und noch eine(r) … Frau Lena Engelbrecht möchte mir helfen …

inter-netmarket.com

Toller Ausblick ... aber warum arbeitet eigentlich keiner in dem Büro? Die Macs zu alt?

Hallo,

ich möchte diese Gelegenheit nutzen um mich vorzustellen.
Mein Name ist Lena Engelbrecht und ich bin der Webmaster von Inter-Netmarket.

Ich habe in meinem Repertoire viele interessante Webseiten, von denen ich sicher bin,
daß diese Ihrer Seite http://www.biblokes.de helfen können ein besseres Ranking bei Google zu erreichen.

Die Idee ist dies durch den Austausch von Links zu erreichen und daraus zu profitieren.
Ich kann Ihnen genau aufzeigen was ich im Sinn habe,
und wenn sie interessiert sind werde ich Ihnen genau meine professionelle, strategische Planung darlegen.

Vielen Dank für Ihre Zeit und ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Gruessen

Lena Engelbrecht
webmaster@inter-netmarket.com
Inter-Netmarket.com
linkedin.com/in/engelbrechtlena

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

22 Kommentare zu “Spam Spam Spam – Webverbesserung, Linktausch, Zusammenarbeit – alles Quatsch”

  1. Sven sagt:

    Wir sind der selben Meinung, die Seite von Bettina ist reinster Müll, wir wurden auch schon 2x angeschrieben: http://www.internetwerk.info/2011/12/25/bettina-knop-bestewebseiteentwicklung-com-schlaegt-wieder-zu/

  2. Peter sagt:

    Habe gerade auch so eine nette Mail vom Carsten, der kein Deutsch kann erhalten. Danke für den Beitrag, ich wollte ihn eigentlich mal Fragen ob er nicht Lust auf einen Deutschkurs hat 🙂

  3. Hans sagt:

    offenbar hatte Carsten über Weihnachten zu viel Zeit. Wir haben gestern auch eine glücklich machende Botschaft von ihm erhalten. Also: Hände weg. Und nicht auf jede Versprechung reinfallen.

  4. Matthias sagt:

    Habe mir genau sowas gedacht und mich mal wieder prächtig über diesen ganzen SEO-Schwachsinn amüsiert.

    Merkt euch: Wenn ihr wollt das eure Seite jemand beachtet, bietet einfach interessanten und guten Content, der im Idealfall auch weiterhilft. Schon wird sich jemand die Zeit nehmen und eure Seite besuchen. Um Google & Co. muss sich niemand kümmern, das machen die schon selbst 😀

  5. [...] genau dem gleichen Schluss wie ich kommt übrigens auch Jürgen bei Bitblocks. Er hat noch eine weitere Mail dieser Art gefunden und konnte die IP-Adressen der betreffenden [...]

  6. Belinda sagt:

    Vielen Dank - Ihr habt mir sehr geholfen - gut, dass ich gegoogelt habe und auf diesen Quatsch nicht reingefallen bin. DANKE Belinda

  7. Hallo & frohes neues Jahr

    Aktuell wird der übliche Mist einer Kat O'Connor von SearchEnginesSynergy.com verbreitet, der Text ist wohl copy&paste.
    Verschickt wird über bestwed.com (sayaka.moene.ws IP 66.232.117.123 ),
    der kurze Blick auf den Honeypot fördert die bekannten Namen zu Tage.

    Schade eigentlich das man diesen Knallern nicht einfach zu Sylvester die Lunte anstecken kann, es würde wenigstens einmal Sinn machen was in die Luft zu jagen.

    gruß
    Klabautermann

  8. catrin sagt:

    hallo jürgen,
    klasse, daß du das hier geblogt hast. ich hatte wirklich für 3 sec dran gedacht...aber zum glück gegoogelt.
    hier von kate...

    Hallo,

    Mein Name ist Kat und ich bin der Webmaster von SearchEnginesSynergy.com

    Nebenbei arbeite ich auch für meine anderen Projekt-Webseiten und dadurch
    stieß ich auf tierschutz-dessau.de und ich schätze wirklich das gute Design und die Informationen.

    Ich habe Seiten von sehr guter Qualität , von wo aus Sie verlinkt würden.
    Wie Sie vielleicht wissen, Links von guter Qualität könnenauf jeden Fall
    helfen beim Page Rank, Verkehr und bei höherer Platzierung in den wichtigsten Suchmaschinen
    wie Google, Yahoo und Bing.

    Sollten Sie Interesse an weiteren Details haben, dann melden Sie sich bitte zurück bei mir
    und ich werde Ihnen den perfekte Vorschlag für Ihre Website machen, der bei der Verbesserung
    Ihrer Website in allen Aspektenhilft.

    Hoffebaldvon Ihnen zu hören und einen schönen Tag wünsche ich Ihnen

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kat O'Connor
    kat@searchenginessynergy.com
    SearchEnginesSynergy.com

  9. Watcher sagt:

    Hallo Jürgen!

    Danke für den Post.
    Ich hatte auch grad eine Nachricht von Cat und wunderte mich ein wenig,
    dass auf der Seite nur das Kontaktfeld anzuklicken war.
    Jetzt weiß ich Bescheid:
    Gesehen, gelacht, gelöscht;-)

    LG

  10. Markus sagt:

    Hellau Jürgen,

    danke für den Post. Da bei uns im Büro die SEO-Spam-Mails gleich an mehreren Stellen reinkommen, und diese dann immer fleißig zu mir in die Abteilung geleitet werden, kann ich ein Lied von Bettina Knop, Melanie Redlich, Carsten Weigun & Co singen.
    Zumindest bin ich beruhigt dass ich nicht einzig Belästigte bin, ab in die Tonne mit den schönen Mails. Gesehen, gelacht, gelöscht finde ich einen guten Ansatz :o)

    LG
    Markus

  11. Sabine sagt:

    Vielen Dank für diesen Artikel, mein Postfach wurde gerade von Kat O'Connor heimgesucht... auch ich wunderte mich gar sehr, dass man nur die Kontaktmöglichkeit anklicken konnte, aber jetzt ist alles klar!

    LG
    Sabine

  12. Mario sagt:

    Hallo,
    diese Möchtegern-SEOs fluten auch mein Postfach.
    Gestern und heute schon wieder 3 Mails (2x Bettina Knop).
    Ich betreibe mehrere Internetprojekte und "darf" mich deshalb über häufige Angebote dieser Art erfreuen.

    Einmal habe ich Frau Knop kontaktiert und ihr meine Meinung über ihre Schrottseite mitgeteilt. Ferner wollte ich mal ihr Konzept zur Webverbesserung wissen.
    Tja, die gute Frau hat es nicht nötig zu antworten.

    Seit ein paar Tagen sammel ich diese Spam-Mails um dagegen vorzugehen.
    Es nervt einfach nur noch, wenn man ständig diesen Mist bekommt.

    Grüße
    Mario

  13. [...] Artikel zu dem Thema findet ihr bei SEO Selfmade, Blog im Web, Bitblokes und vielen anderen mehr. Googelt einfach selber mal nach den Namen und Webseiten, da gibt es genug [...]

  14. Sandra sagt:

    Auch ich habe heute diese E-mail bekommen. Danke für diese Seite. Jetzt werde ich mich da auf jeden Fall nicht mehr melden.

  15. [...] zum Beispiel Carsten W. vom SEO-Spammer von bestereferenzierung.com, der das "wirklich gute Design" meiner Website "schätzt" - einer Seite leider, die gar nicht meine [...]

  16. HubertK sagt:

    Hallo,

    ich habe heute eine nette Mail von Kat O’Connor bekommen und bin über Frau Google 😉 auf diesen Beitrag gestoßen.

    Danke für den Hinweis, dieser hat meine letzten (leisen) Zweifel beseitigt, die Mail in den SPAM-Ordner zu verschieben und die Adresse meinem SPAM-Filer beizubringen.

    Gruß
    HubertK

  17. [...] Wenn es begründet ist.Weitere Artikel zu dem Thema findet ihr bei SEO Selfmade, Blog im Web, Bitblokes und vielen anderen mehr. Googelt einfach selber mal nach den Namen und Webseiten, da gibt es genug [...]

  18. Karsten sagt:

    Die Mails von diesen beiden sind immer noch unterwegs, gerade eben wieder bekommen. Ich versteh eigentlich gar nicht wie da jemand darauf reinfallen kann.

  19. Schelli sagt:

    Hallo,

    der Beitrag ist zwar schon etwas älter ... aber leider immer noch aktuell:( Und da mich das Thema auch nervt, möchte ich mit meinem Kommentar helfen, dass Dein Beitrag auch weiterhin aktuell bleibt.

    Ich habe eben ein unschlagbar tolles Angebot für einen Linktausch von Kat O'Connor bekommen;)

    Anbei die mail:

    "Lieber Webmaster,

    Ich habe Ihre Webseite schelli.eu gefunden,
    während ich im Internet unterwegs war,
    und würde gerne Links mit Ihnen tauschen.
    Ich biete Ihnen ein kostenloses,
    faires und vorteilhaftes Geschäft im Gegenzug zu einem Backlink an.
    Auf http://www.searchenginessynergy.com/ finden Sie alles - von Anleitungen für Anfänger
    bis zu fortgeschrittenen Themen, die zu echtem Traffic auf Ihrer Seite führen.
    All das ist komplett kostenlos.
    Lassen Sie mich wissen, was Sie davon halten.
    Ich freue mich darauf, Links mit Ihnen zu tauschen.
    Mit freundlichen Grüßen,

    Kat O'Connor - Searchenginessynergy.com
    http://de.linkedin.com/in/katoconnor1 "

  20. Auch ich habe so eine Mail bekommen - von der netten Frau Kat O´Connor.
    Danke für die Aufklärung auf dieser Seite - wandert in den Spamordner

    Gruß:

    Der Werbetherapeut

    hier der fast 1:1 Text - wie von Schelli

    Lieber Webmaster,

    Ich habe Ihre Webseite http://www.werbetherapeut.com gefunden,
    während ich im Internet unterwegs war,
    und würde gerne Links mit Ihnen tauschen.
    Ich biete Ihnen ein kostenloses,
    faires und vorteilhaftes Geschäft im Gegenzug zu einem Backlink an.
    Auf http://www.searchenginessynergy.com/ finden Sie alles - von Anleitungen für Anfänger
    bis zu fortgeschrittenen Themen, die zu echtem Traffic auf Ihrer Seite führen.
    All das ist komplett kostenlos.
    Lassen Sie mich wissen, was Sie davon halten.
    Ich freue mich darauf, Links mit Ihnen zu tauschen.
    Mit freundlichen Grüßen,

    Kat O'Connor - Searchenginessynergy.com
    http://de.linkedin.com/in/katoconnor1

  21. Thomas Braun sagt:

    ich habe heute die gleiche Mail bekommen...

    Lieber Webmaster,

    Ich habe Ihre Webseite australia-travelteam.com gefunden,
    während ich im Internet unterwegs war,
    und würde gerne Links mit Ihnen tauschen.
    Ich biete Ihnen ein kostenloses,
    faires und vorteilhaftes Geschäft im Gegenzug zu einem Backlink an.
    Auf http://www.searchenginessynergy.com/ finden Sie alles - von Anleitungen für Anfänger
    bis zu fortgeschrittenen Themen, die zu echtem Traffic auf Ihrer Seite führen.
    All das ist komplett kostenlos.
    Lassen Sie mich wissen, was Sie davon halten.
    Ich freue mich darauf, Links mit Ihnen zu tauschen.
    Mit freundlichen Grüßen,

    Kat O'Connor - Searchenginessynergy.com
    http://de.linkedin.com/in/katoconnor1

Antworten