FreeNAS 8.0.1 Beta 2

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Freenas Logo 2011 150x150Josh Paetzel hat die Verfügbarkeit einer zweite Beta-Version von FreeNAS 8.0.1 angekündigt. Es handelt sich hier um die zweite von drei geplanten Beta-Ausgaben der kostenfreien NAS-Lösung. Laut eigener Aussage sind die meisten Änderungen gegenüber der ersten Beta-Version Fehlerbereinigungen. Speziell handelt es sich um einige auftretende Fehler, bei einer Migration von Version 8.0-RELEASE.

Zum Beispiel hat das System ZFS-Volumes nicht richtig betitelt, um das neue und unabhängige Namens-Schema korrekt in BETA1 zu benutzen. Ebenso funktionierten die Datenbank-Migrations-Scripte für das übernehmen von NFS-Shares nicht einwandfrei. In Vorgängerversionen war die Fehlermeldung bei einer fehlerhaften Datenbank.Migration auch etwas verwirrend. Dies wurde laut Entwickler bereinigt und die Fehlermeldungen sollten nun klarer sein. Interessierte finden weitere Informationen in der offiziellen Ankündigung. Sie können das Betriebssystem für die Architekturen i386 und amd64 bei sourceforge.net herunterladen: FreeNAS-8.0.1-BETA2-i386.iso (102 MByte), FreeNAS-8.0.1-BETA2-amd64.iso (108 MByte)

  • FlatPress: Bloggen ohne Datenbank
FreeNAS 8.0

Kostenloses NAS-System




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.