0 A.D. Alpha 26: Zhuangzi – mit neuer Zivilisation

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Die internationale Gruppe freiwilliger Spieleentwickler, Wildfire Games, hat das Echtzeitstrategiespiel 0 A.D. Alpha 26: Zhuangzi veröffentlicht. Es handelt sich dabei um die sechsundzwanzigste Alpha-Version von 0 A.D. Das Spiel ist Open-Source und damit kostenlos. Laut eigenen Angaben ist die neueste Version nach dem alten chinesischen Philosophen Zhuang Zhou benannt, der besser als Zhuangzi bekannt ist. Er schrieb einige der einflussreichsten Texte des Taoismus.

Neue Funktionen in 0 A.D. Alpha 26: Zhuangzi

Wie üblich bietet die neueste Version eine Menge Neuerungen. Es gibt sogar eine neue Zivilisation. Hier ein kurzer Überblick:

  • Eine neue Zivilisation: Die Han
  • Neue Karten: Tarim-Becken und Jangtse.
  • Einheiten haben jetzt Beschleunigung.
  • 26 neue Musiktitel.
  • Neue und aktualisierte Grafiken.

Die Han als neue Zivilisation

Die Liste der Zivilisationen war bei 0 A.D. seit einigen Jahren konstant. Deswegen ist es besonders erfreulich, dass es eine neue gibt: die Han.

0 A.D. Alpha 26: Zhuangzi und die Han (Quelle: play0ad.com)
0 A.D. Alpha 26: Zhuangzi und die Han (Quelle: play0ad.com)

Es wurde schon eine Weile an dieser Zivilisation entwickelt. Die Arbeit an den Han begann ursprünglich als Teil des Mod Rise of the East. Später wurde die Zivilisation in den Mod Delenda Est aufgenommen und von vielen Freiwilligen kontinuierlich verbessert. Nun hat sie ein Niveau erreicht, das es bei der Qualität mit den anderen Zivilisationen aufnehmen kann.

Die Han haben wunderschöne neue Kunst, einzigartige Technologien und Gebäude. Du kannst damit auch neue Spielstrategien erkunden, hofft das Team.

Download und Installation

Das Team weist darauf hin, dass Du vor einem Update alle Mods deaktivieren sollst. Ansonsten gibt es das Spiel wie üblich für Linux, Windows und macOS. Du findest Mindestanforderungen und Installationsanweisungen wie üblich auf der Download-Seite des Projekts.

So sehen beispielsweise die Mindestanforderungen für Linux aus. Das Spiel läuft also auch auf relativ alten Rechnern:

  • Prozessor: 2 GHz Intel oder x86-kompatibel, PowerPC64, Arm
  • Arbeitsspeicher: Mindestens 1 GByte
  • Grafikkarte: Unterstützung für OpenGL 2.1 mit Treibern für 3D-Beschleunigung und mindestens 120 MByte Speicher, etwa Radeon 9000, GeForce 3 oder ähnlich
  • Bildschirmauflösung: 1024 × 768 oder höher
  • Freier Festplattenplatz : 3,31 GByte

Weitere Informationen zu 0 A.D. Alpha 26: Zhuangzi findest Du in der offiziellen Ankündigung.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.