Greg Kroah-Hartman: Linux-Kernel 3.8 ist NICHT langzeitunterstützt

Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Tux Logo 150x150Eigentlich hatte Kernel-Entwickler Greg Kroah-Hartman schon vor einer Woche via Google+ verlauten lassen, dass Linux-Kernel 3.8 keine LTS-Variante ist. Allerdings bekommt er immer noch E-Mails und Anfragen diesbezüglich. Somit wollte er das Ganze noch einmal über seinen Blog offiziell machen: 3.8 – KEIN LTS-Kernel!

Zumindest wird er persönlich keine Wartung dafür übernehmen und er wird auch aufhören sich um 3.8 zu kümmern, sobald Version 3.9 ausgegeben ist.

Die Versionen 3.0 und 3.4 hingegen sind LTS-Varianten, die von ihm mindestens 2 Jahre lang gepflegt werden. Wenn er sich mit Kernel 3.8 noch eine dritte LTS-Variante aufhalsen würde, verlöre er nach eigenen Angaben noch mehr Haare als das nun schon der Fall sei. Es wäre einfach zu viel des Guten.

Greg K-H: Kernel 3.8 nicht LTS

Greg K-H: Kernel 3.8 nicht LTS




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Greg Kroah-Hartman: Linux-Kernel 3.8 ist NICHT langzeitunterstützt”

  1. axt says:

    Ich bin ja froh, daß VBox mit in dieser Nacht erschienener v4.2.8 endlich Kernel 3.8 in VMs unterstützt, sprich die Gasterweiterungen lassen sich jetzt installieren.

    VirtualBox: v4.2.8 ermöglicht Linux-Kernel 3.8