Zum Glück kein erwartetes Problem

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ich weiß, dass der Witz doch recht alt ist und es ist auch völlig OK, wenn mal ein Problem oder ein Fehler auftritt. Ich beschwer mich da nicht, da eine Reparatur im Regelfall nicht lange dauert und in diesem Beispiel Google Reader auch noch kostenlos ist. Seit mehreren Jahren wird über eine Fehlermeldung dieser Art Witze gemacht:

Leider ist ein unerwartetes Problem aufgetreten. Es verhindert, dass die Anfrage von Google Reader bearbeitet werden kann.

Google Reader unerwartetes Problem

Ein erwarteter Fehler währe schlimm, oder?

Es geht natürlich um das unerwartetes. Es wäre wirklich schlimm, würde es sich um einen erwarteten Fehler handeln, oder? Kann man das unerwartetes nicht einfach weglassen. Dann macht der Satz genauso viel Sinn.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.