Zombie Panic: Eigenen Shooter mit Unity entwickeln – gratis Buch (PDF)

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Raspberry Pi Press hat ein neues Buch veröffentlicht und es nennt sich: Build Your Own First-Person Shooter in Unity. Die schlechte Nachricht? Das gesamte Werk ist auf Englisch. Die gute Nachricht? Es gibt ein kostenloses PDF. Auf 140 Seiten wird Dir gezeigt, wie Du einen eigenen 3D Shooter entwickelst.

Es kommt aber noch besser. Nicht nur das PDF ist gratis, sondern die dazu benötigte Software Unity gibt es auch zum kostenlosen Download.

Kostenloses PDF: Build Your Own First-Person Shooter in Unity

Kostenloses PDF: Build Your Own First-Person Shooter in Unity

Einen eigenen Shooter basteln

Wolltest Du schon immer wissen, ob Du einen eigenen Shooter entwickeln kannst, dann hast Du nun die Möglichkeit. Niemand erwartet, dass Du einen neuen Meilenstein in der Geschichte der Computer-Spiele entwickelst. Aber mit dem Buch könnte es ein toller Einstieg in die Materie sein. Auf jeden Fall lernst Du, wie man mit Unity umgeht. Mit der Engine werden übrigens sogar relativ viele Spiele entwickelt, die auch nativ unter Linux laufen. Mein derzeitiges Lieblingsspiel Battletech ist nur ein Beispiel.

Apropos Meilenstein. Erinnert sich noch jemand an Unreal? Also das erste von 1998? Mit teilweise intelligenten Gegnern, die nicht nur hirnlos auf Dich losgestürmt sind?

Das kostenlose Buch Build Your Own First-Person Shooter in Unity nimmt Dich an die Hand und Schritt für Schritt entwickelst Du das Spiel Zombie Panic.

Dabei prügelst Du Dich in einer Burg mit einer Horde Untoter. Klar, was sonst? Aber eigentlich total unrealistisch, dass Zombies in einer Burg wohnen. Sehe ich mir das Cover genau an, sieht es aber wirklich so aus, als wären die Zombies in Panik. 🙂

Welche Kapitel gibt es?

  • Die notwendige kostenlose Software installieren und konfigurieren
  • Entwickle Gegner, die der Spielfigur folgen und sie angreifen
  • Erstelle 3D Models
  • Tipps von Experten, um das Spiel weiterzuentwickeln
  • Design eines Levels mit geschossenen Türen und Schlüsseln

Kaufen oder herunterladen

Das Buch gibt es auch so richtig als Papier mit Seiten zum Umblättern. Es kostet 10 £ und wird weltweit gebührenfrei versandt. Reicht Dir ein PDF oder Du willst nicht auf den Postboten warten, dann lade das PDF von Wireframe herunter.

Interessieren Dich Raspberry Pi, Arduino und BeagleBone und Du bastelst gerne damit? Derzeit gibt es ein Humble E-Book Bundle, das 16 Bücher für etwas über 13 Euro zu diesem Thema bietet.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.