WhatsApp kommt angeblich für Firefox OS

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Firefox OS Teaser 150x150WhatsApp ist eine der populärsten Apps für Smartphones überhaupt. Die Firma hat über 350 Millionen aktive Anwender in 100 Ländern. Angeblich laufen 18 Milliarden Nachrichten pro Tag über die Server der Betreiber.

Nun hat eine spanische Seite berichtet, dass WhatsApp noch vor dem Jahresende für Firefox OS kommt. Wenn das stimmt, wäre das natürlich ein Hammer und dürfte den günstigen Smartphones mit Firefox OS sicher einen Schub geben.

Angeblich hat der Mobilfunkbetreiber Telefónica das Gerücht bestätigt. WhatsApp für Firefox OS soll ungefähr zeitgleich mit neue Smartphones von LG und Sony mit Firefox OS erscheinen.

Es wird spekuliert, dass der WhatsApp-Client für Firefox OS auf HTML5, CSS und JavaScript basiert – also reine Web-Technologie. Somit würde das eine Portierung auf weitere Plattformen frei machen.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren

(via)


NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten

Air VPN - The air to breathe the real Internet