Thunderbird mit neuem Logo – keine Perücke auf Umschlag mehr

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie lange ich Thunderbird schon als E-Mail-Client benutze. Das Logo wurde schon mehrfach geändert, blieb aber im Prinzip doch ziemlich ähnlich. Im Prinzip umarmte der Vogel den Briefumschlag – das Logo wurde lediglich flacher. Das neue Logo weicht allerdings wesentlich stärker ab. Ohne Dich lange auf die Folter spannen zu wollen:

Neues Logo von Thunderbird
Neues Logo von Thunderbird

Der Produktmanager Ryan Sipes sagt in seiner Ankündigung, dass man natürlich ein Faible für das alte Thunderbird-Logo habe. Er bezeichnet es liebevoll Perücke auf einem Umschlag. Allerdings verändert sich das Projekt derzeit auch stark und das wolle man der Welt mit einem schönen, wiederbelebten Logo und Symbol deutlich zeigen.

In der offiziellen Ankündigung gibt es auch einen Link, wie sich das Logo in diversen Betriebssystemen macht. So sieht es etwa unter Ubuntu aus:

Das neue Thunderbird-Logo unter Ubuntu
Das neue Thunderbird-Logo unter Ubuntu



 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.