Steam + Linux– legt leicht zu, aber weiterhin unter 1 % Marktanteil

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

+0,03 % kann man wohl getrost als Messfehler abstempeln. Steam auf Linux bleibt auch im Juni 2021 ziemlich stabil bei circa 0,9 % Marktanteil. Die führenden Distributionen sind weiterhin Ubuntu, Manjaro, Arch und Linux Mint.

Steam auf Linux relativ stabil bei 0,9 % im Juni 2021

Steam auf Linux relativ stabil bei 0,9 % im Juni 2021

NVIDIA dominiert weiterhin die GPU-Statistiken mit über 75 %. Das gilt auch für Intel-CPUs, die mit knapp über 70 % den größten Marktanteil haben. Fast 50 % aller Gaming-Maschinen haben 16 GByte RAM.

Sieht man sich die Werte nur für Linux an, dann haben fast 25 % mehr als 16 GByte RAM. 63 % benutzen Intel-CPUs und 37 % AMD. Bei den GPUs gibt es nur die Informationen zu VRAM und fast 29 % haben 8 GByte VRAM.

Interessant ist, dass Windows 10 64-Bit um 2,5 % gefallen und Windows 7 64-Bit um circa diese Zahl gestiegen ist. Etwas überraschend ist das schon.

Die Informationen sind wie immer öffentlich und Du findest sie bei Steam.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet