ScummVM 2.7.0: The Real Slim Shader

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ja, der Titel ist eine Ansage. Mit der neuen Version kannst Du Deine Spiele mit wesentlich verbesserter visueller Genauigkeit spielen. Das Team erinnert an das warme Leuchten der Röhrenmonitore. Dank der Einführung von shaderbasierten Skalierern gibt es das Erlebnis wieder. ScummVM 2.7.0 wird bereits mit einer Reihe von Shadern ausgeliefert, die sorgfältig aus der Shader-Sammlung von LibRetro ausgewählt wurden. Ein umfangreicheres Set ist als zusätzlicher Download in der Anwendung selbst verfügbar.

Dank neuer Engines ist die Anzahl der verfügbaren Spiele erheblich gestiegen. Zudem wurden ältere Engines laut eigenen Angaben stark verbessert. Mit ScummVM 2.7.0 gibt es offizielle UNterstützung für die folgenden Spiele:

  • Soldier Boyz
  • Obsidian
  • Pink Panther: Passport to Peril
  • Pink Panther: Hokus Pokus Pink
  • Adibou 2 “Environment”, “Read/Count 4 & 5” and “Read/Count 6 & 7”
  • Driller/Space Station Oblivion
  • Halls of the Dead: Faery Tale Adventure II
  • Chop Suey, Eastern Mind und 16 weitere Director-3- und Director-4-Titel
Unterstützung für weitere Spiele in ScummVM 2.7.0
Unterstützung für weitere Spiele in ScummVM 2.7.0

Zudem wurde die Unterstützung für die Broken-Sword-Serie erheblich verbessert. Das Team hat sein Bestes gegeben, um alle verfügbaren Spielversionen hinzuzufügen. Allerdings bittet das Team um Hilfe. Solltest Du feststellen, dass Deine Version von Broken Sword 1 oder 2 in ScummVM 2.7.0 nicht richtig erkannt wird, kontaktiere die Entwickler bitte und melde Deine Version im entsprechenden Bug-Tracker!

Download ScummVM 2.7.0

Du kannst ScummVM 2.7.0 aus dem Download-Bereich der Projektseite herunterladen. Wie üblich werden viele Plattformen unterstützt, mitunter Linux, Android, Windows und macOS.

Ich bin ein großer Fan von ScummVM, weil ich damit so viele alte und gute Adventures spielen kann. Das bringt so viele Erinnerungen zurück.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.