Schöpfer von Monkey Island und Maniac Mansion bestätigt The Cave für Linux!!!

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

The Cave Teaser 150x150Das sind mal richtig gute Nachrichten, die mir den ganzen Tag versüßen: The Cave ist ein Abenteuerspiel von Ron Gilbert – und zwar dem Ron Gilbert, der auch Monkey Island und Maniac Mansion erschaffen hat. Zusammen mit Double Fine Productions (Psychonauts und Brütal Legend) setzt man das Spiel um.

Du hast 7 Abenteurer mit verschiedenen Eigenschaften und Persönlichkeiten zur Auswahl und darfst 3 davon auf die Reise mitnehmen – hinab in die Tiefe, um fantastische orte zu erkunden. Auf Steam ist zu lesen, dass man einen unterirdischen Vergnügungspark, ein mittelalterliches Schloss und eine fertig bestückte und abschussbereite Nuklearrakete entdecken kann. Via Twitter hat Ron Gilbert nun auch Linux-Unterstützung angekündigt. Am 23. Januar soll es soweit sein – Versionen für Mac OS X und Windows, sowie PSN, Wii und XBLA soll es auch geben.

Ron Gilbert: The Cave für Linux

Ron Gilbert: The Cave für Linux




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.