Rogue-Style: Cardinal Quest II für Liunx, Mac OS X und Windows

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Cardinal Quest II Teaser 150x150Das Spiel Cardinal Quest II sucht derzeit über Indiegogo (so was wie Kickstarter) Leute, die eine Entwicklung unterstützen. Es handelt sich bei dem Spiel um ein Hack’n’Slash-Rollenspiel, das allerdings rundenbasiert ist. Der Tod ist übrigens dauerhaft in Cardinal Quest II – wie es bei den Rougue-Like-Spielen eben so üblich ist.

Du kannst insgesamt aus sechs Helden wählen: Kämpfer, Dieb, Zauberer, Boxer (zu dessen Eigenschaften ein Schnauzer gehört?), Paladin und Waldläufer (der sein Hundchen mit sich bringt). Das Ganze sieht eigentlich recht putzig aus und für Fans solcher Spielchen ist das sicher was.

Boxer boxt sich durch (Quelle: wootfu.com)

Boxer boxt sich durch (Quelle: wootfu.com)

Für die Linuxer hat die Geschichte allerdings einen echt saublöden Haken – Cardinal Quest II ist mittels Adobe AIR realisiert. Das findet man aber erst heraus, nachdem man versucht, die .deb-Datei zu installieren. Adobe hat allerdings die Unterstützung von AIR für Linux eingestellt. Somit bringt auch die für Linux bereitgestellte .deb-Datei nicht viel. Wer es dennoch ausprobieren möchte, kann sich den AIR-Installer bei Adobe herunterladen: AdobeAIRInstaller.bin (2.6, ia32-libs braucht man glaube ich auch noch).

Cardinal Quest II braucht Adobe AIR

Cardinal Quest II braucht Adobe AIR

Somit ist das Spiel für mich schon gleich mal gestorben. Interessierte finden Installations-Dateien für Linux, Mac OS X und Windows auf der Projektseite.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet