Raspberry Pi: Jack The (DVD) Ripper

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Raspberry Pi Teaser 150x150Hier noch mal eine Genialität, was man mit dem Raspberry Pi so anstellen kann. Wer stapelweise DVDs zu Hause hat, die aber nicht händisch digitalisieren möchte: Jack The (DVD) Ripper hilft dabei.

Dieses selbst gebastelte Gerät besteht aus gedruckten 3D-Teilen und einem Raspberry Pi. Es holt sich selbständig DVDs von einem Stapel, legt diese in ein Laufwerk, rippt sie, legt das Medium in die Ablage und holt sich die nächste.

Jack The (DVD) Ripper (Quelle: raspberrypi.org)

Jack The (DVD) Ripper (Quelle: raspberrypi.org)

Das ganze System läuft dabei völlig autonom.

Der Entwickler, Andre Ayre, hat sein Wissen in einem fünfteiligen Tutorial geteilt – inklusive Liste aller Teile, Mechanik, Elektronig, Software und so weiter. Alles komplett dokumentiert. Die Software und weitere Informationen findest Du auch auf GitHub.

(via)


 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.