Nextcloud News, Deck und Notes für Android derzeit stark reduziert

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wer sich schon länger für die Android Apps Nextcloud News, Deck und Notes interessiert hat, kann sie sich nun günstig im Google Play Store kaufen. Vom 30. April bis zum 1. Mai sind die Apps von 2,99 € auf 0,79 € reduziert. Damit bekommst Du alle 3 Apps und liegst noch unter dem eigentlichen Kaufpreis für eine.

Nextcloud Deck und vor allen Dingen Notes nutze ich selber gerne. Die Apps gehören zu meinem Standard auf Android-Geräten. Notes ist auf den ersten Blick eine sehr schlichte App, aber mehr brauche ich ehrlich gesagt nicht. Will ich schnell Notizen machen, möchte ich mich nicht mit umfassenden Formatierungen plagen. App auf → Notiz rein → App zu – genau das macht das Programm.

Nextcloud Deck und Notes sind bei mir installiert

Nextcloud Deck und Notes sind bei mir installiert

Notes würde Markdown sogar unterstützen und Du kannst auch Tabellen anlegen. Auf dem Smartphone brauche ich solchen Schnickschnack nicht, aber es wäre möglich. Bei Tablets ist das vielleicht etwas anderes. Wie gesagt, will ich mir schnell Dingen aufschreiben und keine Design-Orgien durchführen.

Alle drei Apps benutzen den Single-Sign-On-Mechanismus. Damit ist eine sichere Kommunikation via Nextcloud-App möglich. Passwörter oder Tokens müssen nicht an Apps von Drittherstellern weitergegeben werden. Man könnte auch sehr vereinfacht sagen, dass die Einrichtung für Benutzerinnen und Benutzer deutlich einfacher wird. Im Endeffekt musst Du nur auf das bestehende Konto tippen und damit hat sich die Sache erledigt.

Die Links zum Google Play Store

Die Apps bekommst Du übrigens auch via F-Droid. Willst Du die Entwickler unterstützen, kaufe sie auf Google Play oder besuche die GitHub-Seiten und Spende einen kleinen Betrag.

Bei dem Preis muss man eigentlich nicht lange überlegen. News kaufe ich mir auch noch. Klar, wenn Du Google Play nicht magst und lieber F-Droid benutzt – verstehe ich. Die Entwickler kannst Du trotzdem unterstützen, da es auf jeder GitHub-Seite eine Spenden-Schaltfläche gibt.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet