MagPi 136 – kostenloses PDF jetzt verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Du kannst ab sofort das kostenlose PDF von MagPi 136 herunterladen. Die Print-Ausgabe des Magazins ist vor circa 3 Wochen erschienen und jetzt ist auch das PDF kostenlos erhältlich. In dieser Ausgabe liegt der Schwerpunkt auf einem vollständigen Einkaufs-Leitfaden zum Thema Raspberry Pi.

Die kostenlose PDF-Version von MagPi 136 ist verfügbar
Die kostenlose PDF-Version von MagPi 136 ist verfügbar

Zudem gibt es einen Artikel, wie Du ungebetene Gäste im Garten abschrecken kannst. Der Artikel bezieht sich speziell auf Füchse und Dachse.

Auch die Gezeiten-Uhr ist eine tolle Idee. Der Ersteller wollte sie haben, da er bei Ebbe gerne am Strand spazieren geht, da er nur dann im weichen Sand laufen kann. Da er aber etwas weiter weg vom Meer lebt, wollte er wissen, wann sich ein Trip dorthin lohnt.

In Zeiten des Klimawandels und hohen Energiepreisen, hilft ein Raspberry Pi Pico, Energie beim Heizen zu sparen. Nun ist aber jedes Haus anders, aber der Artikel könnte zumindest inspirieren. Mit dem Pico konnte der Entwickler unnötige Komponenten identifizieren und er hat sogar einen Messfühler ausfindig gemacht, der falsch gemessen hat.

Ein weiterer Artikel dreht sich um das Thema Cloud Gaming mit Raspberry Pi 5. Der Artikel behandelt zwar in erster Linie Xbox, aber es wird auch Steam Link erwähnt.

Du kannst das kostenlose PDF hier herunterladen. Es kommt perfekt zum Wochenende in der kalten Jahreszeit, in der man schön auf der Couch stöbern kann.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.