Load and Help 2021 – Spendenaktion von SoftMaker gestartet

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

SoftMakers Aktion Load and Help gibt es auch 2021 wieder. Der Deal ist dabei ziemlich einfach: Lade FreeOFfice oder FreePDF herunter und SoftMaker spendet etwas Geld an Hilfsprojekte. Genauer gesagt spendet das Unternehmen für jeden Download 10 Cent. In den vergangenen Jahren konnten durch diese Aktion circa 44.000 € gespendet werden.

Das Geld ging in der Vergangenheit unter anderem nach Indien, um Krankenschwestern auszubilden, an Obdachlose in Deutschland, Schulprojekte in Afrika und so weiter.

Freeoffice 2021 und FreePDF 2019

FreeOffice 2021 gibt es für Linux, Windows und macOS. Darin sind die Textverarbeitung TextMaker, die Tabellenkalkulation PlanMaker und die Präsentations-Software Presentations. SoftMaker ist für seine gute Kompatibilität zu Microsoft-Formaten DOCX, XLSX und PPTX zu sein.

Bei FreePDF 2019 handelt es sich um die kostenlose Version des PDF-Editors FlexiPDF.

Load and Help 2021 startet am heutigen 14. Dezember 2021 und endet an Lemmy Kilmisters Geburtstag – dem Heiligen Abend. Wie viele Spenden zusammengekommen sind, findest Du dann auf der Website loadandhelp.de. Dort kannst Du auch die kostenlose Software herunterladen.

Load and Help 2021 ist gestartet
Load and Help 2021 ist gestartet

Es kostet Dich im Prinzip Deine oder eine E-Mail-Adresse, um einen kleinen Beitrag zu leiten.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.