Intallations-Medium: Arch Linux 2012.11.01 mit Kernel 3.6 ist verfügbar

2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Arch Linux Logo 150x150Arch Linux ist ja bekanntlich eine so genannte Rolling Distribution. Allerdings geben die Entwickler dann und wann neue Installations-Medien aus (geplant einmal im Monat). Das ISO-Abbild 2012.11.01 enthält kleinere Bugfixes und ist das erste mit Linux-Kernel 3.6 an Bord.

Weiterhin lässt sich die Option copytoram=n benutzen, im das Abbild bei einem Netzwerkstart nicht in den Arbeitsspeicher zu laden. Ob das sauber funktioniert, ist laut Ankündigung nicht ganz klar. Aber es ist eine Option für Systeme mit sehr wenig Speicher. cowfile_size-Boot-Parameter ist für beständiges COW (copy-on-write) auf VFAT zuständig. Weitere Informationen gibt es in der README-Datei.

Du kannst ein Dual-ISO aus dem Download-Bereich der Projektseite herunterladen: archlinux-2012.11.01-dual.iso (417 MByte, torrent).




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “Intallations-Medium: Arch Linux 2012.11.01 mit Kernel 3.6 ist verfügbar”

  1. haenx says:

    "Allerdings geben die Entwickler dann und wann neue Installations-Medien aus."

    Stimmt so nicht ganz. Vorgesehen ist, Monatlich ein neues Installations-Medium zur verfügung zu stellen.