Full Circle Magazine 179 ist zum Downloaden bereit

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Im April 2022 wird das Full Circle Magazine 15 Jahre alt. Da gratuliere ich doch ganz artig – das ist eine lange Zeit und beeindruckend, wie lange das kostenlose Magazin schon durchhält. Dabei ist es nicht immer einfach. Ich folge dem Magazin schon lange und lese es auch regelmäßig. Immer wieder hat das Magazin mit zu wenig Inhalten zu kämpfen und so weiter. In diesem Monat darfst Du das Full Circle Magazine 179 kostenlos herunterladen.

Nach so vielen Jahren hat sich das Projekt auch für eine neue Website entschieden. Sie funktioniert gut mit Desktops und Mobilgeräten, befindet sich allerdings noch in einer Beta-Version und das Team bittet um Tests: beta.fullcirclemagazine.org. Findest Du ein Problem, darfst Du es an ronnie@fullcirclemagazine.org melden.

Im April gibt es nicht nur das Full Circle Magazine 179, sondern auch eine neue Website
Im April gibt es nicht nur das Full Circle Magazine 179, sondern auch eine neue Website

Was gibt es in diesem Monat eigentlich im Magazin zu lesen? Hier ist ein Überblick:

  • Command & Conquer : Terminal
  • How-To : Python, Blender and Hibernating Your Laptop
  • Graphics : Inkscape
  • Everyday Ubuntu : Comics
  • Micro This Micro That
  • Review : Ubuntu Budgie 21.10
  • Ubuntu Games : Virtuaverse
  • plus: News, Letters, My Story, The Daily Waddle, Q&A und mehr.

Der Test von Ubuntu Budgie 21.10 scheint etwas sehr spät zu kommen. Schließlich wurde das Betriebssystem bereits im Oktober 2021 veröffentlicht und als Nicht-LTS-Version wird es nur neun Monate lang unterstützt. Allerdings wird im Test auch das kommende Ubuntu Budgie 22.04 LTS angesprochen und das es vermutlich ziemlich ähnlich zum Vorgänger sein wird.

Es gibt eine englische und französische Version des Magazins. Die englische Ausgabe bekommst Du als PDF und EPUB, die französische als PDF. Du findest die Dokumente hier.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.