Facebook Insights: Like-Statistiken für Domäne aufsetzen

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Facebook F-LogoWir haben ja bereits ausführlich beschrieben, wie man eine Like-Box oder einen Like-Button von Facebook auf einer eigenen Seite einbindet. Da es doch recht umständlich wäre, alle seine Unterseiten jeden Tag durch zu klicken und die neuen Likes zu zählen, kann Facebook selbst hier mit Insights zur Hand gehen. Sie können das Tool auch für Domänen verwenden. Hier eine kleine Anleitung, wie das funktioniert:

  • Zunächst besuchen wir die Insights-Seite -> klick
  • Oben rechts befindet sich dann ein grüner Knopf mit der Beschreibung “Statistiken für deine Domain” oder “Insights for your domain”
  • Dort kann man dann den Domänen-Namen hinterlegen. Damit die Domain in die Insights aufgenommen wird, muss der Webmaster allerdings zunächst den dort hinterlegten Meta-Tag in seinen (am sinnvollsten) Header aufnehmen.
  • Das war es dann auch schon. Ab sofort verrät Facebook Insights die Like-Statistiken für die entsprechende Domäne.
Die eigene Domäne in Facebook Insights aufzunehmen ...

Die eigene Domäne in Facebook Insights aufzunehmen ...

... dauert keine fünf Minuten.

... dauert keine fünf Minuten.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.