Du Vollpfosten! Musst Du auf Deinem Compi einen Shitstorm auf Facebook und über Social Media starten?

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Zum Glück kann ich den oberen Satz nun verwenden und komme damit nicht mehr mit dem Duden in Konflikt. Vollpfosten, Spacko, Compi (umgangssprachlich für Computer), Shitstorm, Facebook und Social Media sind ja nun offizielle in den Duden aufgenommen – toll.

Wie wäre der Satz eigentlich vorher Duden-gerecht gewesen? Probieren wir das mal:

Du Idiot! Musst Du auf Deinem Computer einen Sturm der Entrüstung auf Hackfressbuch und über soziale Medien anzetteln?

Ja so geht das … irgendwer eine andere Idee? … 🙂

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet