digiKam sucht Beiträge zum Splash-Screen

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Für die nächsten digiKam-Veröffentlichungen sucht das digiKam-Team Fotos für digiKam- und Showfoto-Splash-Screens. Damit kann jeder zum digiKam-Projekt beitragen, der gute oder interessante Fotos macht.

Das Team gibt an, dass die Fotos gut komponiert und richtig belichtet sein müssen. Das Motiv sollte zudem etwas Besonderes sein und der Inspiration eines echten Fotografen entstammen. Du musst außerdem beachten, dass bei den aktuellen Splashes einen horizontaler Rahmen am unteren Rand des Bildes einfügt wird.

Du kannst Dir auf dieser Seite Inspiration holen oder Dich informieren, welche Splashes digiKam bisher benutzt hat. Dort findest Du auch eine Anleitung, wie Du zum Projekt beitragen kannst.

Bisherige digiKam Splashes als Inspiration oder Beispiel
Bisherige digiKam Splashes als Inspiration oder Beispiel

Ich benutze digiKam, um meine Fotosammlung zu organisieren. Erst kürzlich ist Version 8.3 mit verbessertem und automatischem Tagging erschienen. Ich experimentiere damit derzeit, aber so richtig glücklich bin ich damit noch nicht. Die Fotos müssen schon ziemlich eindeutige Motive haben, sonst erkennt die Funktion interessante Dinge.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.