Death Corp – Praktikant beim Sensenmann

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Geht es um Pont&Click-Adventures, schaue ich immer etwas genauer hin. Death Corp ist leider noch nicht fertig, sondern befindet sich in der Entwicklung. Es soll Anfang 2024 veröffentlicht werden.

Der Entwickler beschreibt das Spiel wie folgt: Art ist ein junger College-Absolvent auf der Suche nach seinem ersten richtigen Job. Nach einer Reihe von erfolglosen Vorstellungsgesprächen materialisiert sich der Sensenmann selbst vor Arts Augen und bietet ihm, beeindruckt von den Fähigkeiten des jungen Mannes, einen Job als Praktikant in seiner eigenen Firma, der Death Corp.

Die Charaktere haben irgendwie etwas von alten Lucasarts-Adventures. Ich weiß nicht warum, aber mir ist auch Grim Fandango in den Kopf geschossen.

Für das Spiel gibt es eine Demo auf Steam oder itch.io, die für Linux und Windows verfügbar ist.

Death Corp als Demo für Linux verfügbar
Death Corp als Demo für Linux verfügbar

Die Mindestanforderungen sind für moderne Systeme mehr als machbar. Für Linux sind die Mindestanforderungen wie folgt:

  • Betriebssystem: Linux Kernel 4.0, Mesa 12, X11 7 (oder höher)
  • Prozessor: Dual Code Intel oder AMD mit 1.8 GHz
  • Grafikkarte: DirectX 10 kompatibel
  • Speicherplatz: 5 MByte verfügbarer Speicherplatz

Du kannst das Spiel auch via Kickstarter unterstützen. Das Spiel ist bereits zu fast zwei Drittel finanziert.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.