Creepy Tale 2 wird Unterstützung für Linux erhalten – Adventure

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Fans von Adventures dürfen sich freuen, dass Creepy Tale 2 ebenfalls für Linux erscheinen wird. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass Du etwas Geduld mitbringen musst. Da das Spiel aber bereits im Juli 2021 erscheinen soll, können wir es vielleicht schon im August 2021 unter Linux spielen.

Creepy Tale 2 wird Linux-Unterstützung erhalten

Creepy Tale 2 wird Linux-Unterstützung erhalten

Willst Du nicht warten, kannst Du versuchen, die Windows-Version via Proton zu spielen. Ich persönlich kann mich gedulden und habe liebe die native Version – ich kaufe es auch erst, wenn es eine Linux-Version gibt.

Einen kleinen Haken gibt es aber noch – das Spiel wird nicht auf Deutsch verfügbar sein, sondern nur auf Englisch. Stört Dich das, dann ist es wohl besser, die Finger davonzulassen. Ich verbessere mein Englisch mitunter durch solche Spiele und deswegen habe ich es auf meiner Liste.

Das Entwickler-Team beschreibt Creepy Tale 2 wie folgt:

Creepy Tale 2 ist ein gruseliges Cartoon-Puzzle-Abenteuer, das von von alten europäischen Märchen inspiriert wurde. Hilf Lars, seine kleine Schweiter Ellie und andere Mädchen zu finden, die von etwas Bösem entführt wurden. Kämpfe gegen Deine Ängste, sammle neue Verbündete und löse viele Rätsel, die zum Ursprung führen.

Die Systemanforderungen sind bisher nur für Windows bekannt, sie sind aber relativ harmlos. Für Linux sind die Systemanforderungen erfahrungsgemäß nicht viel unterschiedlich. Interessierst Du Dich für das Spiel, dann kannst Du es hier kaufen oder auf Deine Wunschliste setzen.

Creepy Tale gibt es übrigens für Linux, allerdings ist das kein Adventure, sondern ein Puzzle-Platformer. Nicht ganz so mein Wetter, aber auf das Adventure freue ich mich. Auf der anderen Seite gibt es das erste Spiel für 5 Euro und da kann man nicht viel falsch machen.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.

Air VPN - The air to breathe the real Internet