Costa Rica gegen Deutschland im ARD von überall auf der Welt

Kein Kommentar Autor: Patrick

Das letzte deutsche Gruppenspiel der WM in Katar heißt Costa Rica gegen Deutschland. Du kannst es von überall auf der Welt im ARD oder auf SRF2 mit deutschem Kommentar anschauen. Du benötigst dafür lediglich eines der besten VPN mit schnellen Servern, wie das von NordVPN*. Bei mir klappt das auf Reisen ins Ausland immer.

NordVPN für die WM in Katar*

Wie du Costa Rica – Deutschland von überall auf der Welt im ARD streamen kannst

Time needed: 20 minutes

In vier einfachen Schritten erklärt, wie du Costa Rica vs. Deutschland mit deutschem Kommentar auf ARD streamen kannst

  1. Besorge dir ein VPN

    Damit du außerhalb Deutschlands die WM in Katar mit deutschen Kommentaren schauen kannst, benötigst du ein gutes VPN mit zuverlässigen Servern in Deutschland. Ich nutze dazu NordVPN*, denn es funktioniert einfach und stets reibungslos.

  2. Installiere die VPN-Software

    Sobald du den VPN gekauft hast, kannst du diesen auf deine Geräte, mit denen du die WM sehen willst, installieren. Du kannst diese auf dein Laptop, Handy, Tablet und Smart-TV sowie weiteren Geräten installieren. Alle bekannten Betriebssysteme werden unterstützt. NordVPN erlaubt bis zu sechs gleichzeitige Anwendungen seines Dienstes.

  3. Server aussuchen und verbinden

    Als Nächstes, sobald die Software installiert ist, suchst du dir einen Server in Deutschland. Diese Verbindung ist erforderlich, um die Geo-geblockten Inhalte der ARD zu umgehen. Die Sendeanstalt erkennt deine IP-Adresse und ist diese nicht aus ihrem Lizenzgebiet, werden sie dich aussperren.

  4. Gehe auf die Webseite der ARD

    Sobald der grüne Punkt auf der Länderkarte des Clients in Deutschland aufleuchtet, bis du verbunden. Zumeist gibt es auch noch ein akustisches Signal bzw. du liest verbunden mit Deutschland. Dann kannst du die Webseite der ARD besuchen und den Stream der WM-Partie Costa Rica gegen Deutschland starten.

Informationen zu Costa Rica gegen Deutschland – WM Katar 2022

Hier ein paar allgemeine Informationen rund um das Gruppenspiel der Deutschen gegen Costa Rica bei der WM in Katar:

  • Datum: Donnerstag, 01.12.2022
  • Anstoß MEZ: 20:00 Uhr
  • Stadion: Al-Bayt Stadium (Al-Chaur)
  • Sendeanstalt Free-TV: ARD (Das Erste); SRF2
  • Streaming-Sender: ARD Mediathek; Sportschau; SRF Play

Statistiken zu der WM Paarung Costa Rica gegen Deutschland

Direkter Vergleich Costa Rica vs. Deutschland:

Direkter VergleichSiege DeutschlandSiege Costa RicaUnentschiedenTorverhältnis
1104:2

Letzte Aufeinandertreffen Deutschland vs. Costa Rica:

Paarung (Heim -Gast)DatumErgebnis
Deutschland – Costa Rica (WM 2006)09.06.20064:2

Ausgangslage vor dem letzten Vorrunden-Spiel gegen Costa Rica

Die Deutsche Nationalmannschaft trifft im letzten Spiel der Gruppen E auf Costa Rica. Einige von euch werden sich vielleicht noch an die bisher einzige Begegnung der beiden bei der WM 2006 erinnern. Miroslav Klose schoss uns mit einem Doppelpack zum Sieg. Bei der WM in Katar ist ein erneuter Sieg für die Mannschaft von Hansi Flick Pflicht. Der Star der Costa-Ricanischen Mannschaft ist kein anderer als PSG Torwart Keylor Navas. Die. Spieler des FCB Bayern können sich hier schon mal für das Champions League Achtelfinale gegen PSG im Februar warm schießen.

FAQ – Häufige Fragen rund um das WM-Spiel der Deutschen

In welchen Ländern ist ein VPN illegal?

Zum Beispiel in Nordkorea, Russland oder dem Irak werden VPNs als illegal eingestuft. In anderen Ländern wie in China darfst du VPNs nutzen, insofern sie eine Lizenz von der Regierung haben. Erkundige dich aber am besten selbst über die Rechtslage in deinem Aufenthaltsland.

Warum benötige ich ein VPN, um Costa Rica – Deutschland zu schauen?

Die Sendeanstalten haben entsprechende Lizenzen zur Ausstrahlung der WM in Katar gekauft. Darin ist ihr Sendegebiet geregelt. Gehst du jetzt mit einer IP-Adresse aus einem Land außerhalb ihres zuständigen Sendegebiets auf den Dienst, wirst du blockiert. Das nennt man Geoblocking. Geoblocking umgehst du mit einem VPN, indem du dich mit einem VPN-Server im jeweiligen Land, hier Deutschland verbindest. Dadurch erhältst du eine deutsche IP-Adresse und du gaukelst der ARD oder dem ZDF vor, dass du dich gerade doch in Deutschland befindest.

Macht Mehrjahres-Abo bei NordVPN Sinn?

Ja, aus meiner Sicht schon. Ich nutze den VPN nicht nur, um sicher und ungestört durchs Internet zu surfen. Sondern ich streame sehr viele Live-Sportereignisse wie Formel 1, Champions League, Bundesliga, NFL, Rugby, NBA größtenteils kostenlos oder zumindest sehr preiswert. Dazu kommen die Vorteile, auf ausländische Film- und Serien-Datenbaken bei Netflix und Co. zugreifen zu können. Stöber gerne mal hier auf der Seite in meinen Artikel und du wirst den ein oder anderen Anwendungsfall für dich finden.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.