Collabora Office ab sofort via F-Droid verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ab sofort gibt es Collabora Office auch auf F-Droid. Allerdings musst Du das Repository manuell hinzufügen. Über die normale Suche bei F-Droid findest Du die Software nicht. Es gibt aber eine gute Beschreibung, wie Du ein Repo bei F-Droid hinzufügst.

Derzeit gibt es zwei Versionen: 4.2.x und einen Schnappschuss des instabilen 6.4. Die APK-Dateien findest Du übrigens auch hier. Die Entwickler bitten ausdrücklich um Feedback zur Version 6.4. Eine Kontakt-Möglichkeit findest Du in der Ankündigung.

Dort wurde eine weitere Neuerung für den mobilen Editor vorgestellt. Collabora Office für Android und iOS kann ab sofort Passwort-geschützte Dokumente öffnen.

Mit Collabora Office für Mobile ein Passwort-geschütztes Dokument öffnen (Quelle: collaboraoffice.com)

Mit Collabora Office für Mobile ein Passwort-geschütztes Dokument öffnen (Quelle: collaboraoffice.com)

Die Entwickler geben an, dass das mit Text-Dokumenten, Tabellenkalkulationen und so weiter funktioniert. Als Office-Formante sind mitunter DOCX, XLSX, PPTX, ODT, ODS und ODP angegeben.

Dich interessieren Kryptowährungen? Ich handle via Binance*.

Am schnellsten kaufst Du Kryptowährungen / Bitcoin über Coinbase*.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




NordVPN - günstig und ideal für Anfänger
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten

Air VPN - The air to breathe the real Internet