BOOK OF HOURS – intererssantes RPG auf Wunschliste gesetzt

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Derzeit scheinen RPG-Entwickler ziemlich kreativ zu sein. Stone Story RPG hat ein interessantes Konzept (Demo verfügbar) und BOOK OF HOURS klingt ebenfalls ziemlich reizvoll. Bei diesem RPG gibt es keine Kämpfe. Du musst eine verfallene okkulte Bibliothek wiederherstellen. BOOK OF HOURS wird als Crafting-Rollenspiel beschrieben, das in einer Welt der 1930er-Jahre mit verborgenen Göttern und geheimen Geschichten spielt. Ja, Du hast das richtig gelesen. Du bist ein Bibliothekar.

BOOK OF HOURS ist ein interessantes Konzept
BOOK OF HOURS ist ein interessantes Konzept (Quelle: store.steampowered.com)

Das einzige Problem bei BOOK OF HOURS ist, dass es noch nicht verfügbar ist. Das geplante Veröffentlichungsdatum ist der 17. August 2023. Deswegen habe ich es auf meine Wunschliste gelegt.

BOOK OF HOURS – worum geht es?

Fünfzehn Jahrhunderte lang war das Hush-Haus ein Zentrum des Wissens. Bis es ein verheerendes Feuer gab. Die Sammlung ist zerstört und der letzte Bibliothekar ist verschwunden. Nun musst Du mit Deinen einzigartigen Talenten aushelfen und die Bibliothek wiederherstellen.

  • Studiere die neun Weisheiten und erobere die neun Elemente der Seele.
  • Führe Besucher, die Dich um Hilfe bitten, bei der Auswahl ihrer Wege und Geschichten.
  • Erforsche die geheime Geschichte und das Pantheon der Stunden, das sie steuert.
  • Stelle ein riesiges, verfallenes Gebäude wieder her, das auf den Fundamenten einer alten Abtei errichtet wurde.

Wie bereits erwähnt, gibt es in diesem Rollenspiel keine Kämpfe. Du ordnest Bücher und richtest Dein neues Heim ein. Dabei enthüllst Du die Geschichte, die Dich umgibt. Erwerbe, restauriere und katalogisiere okkulte Bücher, Schriftrollen und Kuriositäten. Der Einfluss des Bibliothekars reicht weit über die Mauern von Hush-Haus hinaus. Du kannst also mitbestimmen, wie Geschichte geschrieben wird.

Das Entwickler-Team gibt als Spielzeit zwischen 20 und 40 Stunden an.

BOOK OF HOURS wird es für Linux, macOS und Windows geben. Die Hardware-Anforderungen sind absolut machbar. Für Linux ist angegeben:

  • Prozessor: 2 GHz der besser
  • RAM: 1 GByte
  • Grafikkarte: 1280 × 768 als Minimalauflösung, OpenGL Core, integrierte Grafikkarten ab 2012
  • Storage: 500 MByte Massenspeicher

BOOK OF HOURS wird sowohl bei Gog.com als auch bei Steam verfügbar sein.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.