Linux Mint Forum ist wieder online – Sucuri passt auf

25 Februar 2016 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Das Forum von Linux Mint ist wieder online. Da die Datenbank des Forums gestohlen wurde (als Teil des Linux Mint Hacks), sollten Anwender schnell ihre Passwörter ändern. Das gilt auch, wenn die Passwörter irgendwo anders eingesetzt wurden. Ich für meinen Teil setze in der Zwischenzeit nur noch verschiedene Passwörter ein und lasse diese von KeePassX generieren und verwalten.

Einen Türsteher hat Team Mint nun ebenfalls für das Forum. Sucuri CloudProxy passt auf. Die Software steht zwischen dem Internet und der Website und schützt gegen Angriffe, Infizierungen mit Malware, DDoS, Brute Force und so weiter.

Der Anwender wird sogar mit den Worten Welcome back! Please change your password! begrüßt.

Linux Mint Forum wieder online

Linux Mint Forum wieder online

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten