Neues Krita-Buch veröffentlicht: Fünf Exemplare kann man gewinnen

2 November 2015 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Scott Petrovic hat sein neues Buch Digital Painting with Krita 2.9 veröffentlicht. Es handelt sich dabei im das erste Buch über Krita in Englisch. Das Werk ist über 230 Seiten lang und beinhaltet nützliche Informationen, wie Krita funktioniert.

Weiterhin befinden sich darin viele Illustrationen und Beispiele, damit sich Konzepte besser erklären lassen. Das Buch gibt es sowohl als Druckausgabe (39,99 US-Dollar) als auch in digitaler Form (9,99 US-Dollar). Einige der Profite gehen direkt zurück an die Krita Foundation.

Digital Painting with Krita 2.9

Wer in das Buch schnuppern möchte, kann sich das Inhaltsverzeichnis und die ersten beiden Kapitel zu Gemüte führen (PDF).

Weiterhin kannst Du eines von fünf Exemplaren inklusive Autogramm gewinnen, wenn Du am entsprechenden Gewinnspiel teilnimmst. Wer sich bis zum Ende des Tages des 4. Novembers registriert, nimmt an der Verlosung teil – als Zeitzone gilt wohl immer die des Landes, in dem man sich befindet.

Digital Painting with Krita

Digital Painting with Krita

Krita ist eine Open Source Software für Künstler, Illustratoren und so weiter. Die Software steht für Linux, Windows und Mac OS X zur Verfügung. Natürlich könntest Du auch den Quellcode herunterladen und selbst kompilieren.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten