Open-Source für Linux, Mac OS X und Windows: Battlestar-Galactica-Spiel “Diaspora: Shattered Armistice2” ist veröffentlicht

5 September 2012 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)
Battlestar Galactica - Diaspora: Shattered Armistice

Battlestar Galactica – Diaspora: Shattered Armistice

Was lange währt, wird endlich gut … und 4 Jahre hat es gedauert: Diaspora: Shattered Armistice (Webseite komplett überlastet im Moment). Das Spiel ist Open-Source, somit frei, und basiert auf der FreeSpace-2-Engine. Weiterhin läuft das Game plattformübergreifend auf Linux, Mac OS X und Windows.

Du kannst die MK VII Viper, den Raptor oder die neue MK VIIe fliegen. Natürlich gibt es wilde Schlachten gegen die miesepetrigen Zylonen zu gewinnen. Multiplayer ist ebenfalls enthalten und das ganze Spiel ist mit Sprache unterlegt. Eigene Missionen lassen sich mittels Editor auch noch erstellen und diese kannst Du dann mit anderen teilen.

Wie schon erwähnt, ist die Webseite derzeit komplett überlastet und bringt nur Fehler. Das Spiel gibt es aber auch via BitTorrent: LinuxWindowsMac OS XDisc 1 SoundtrackDisc 2 Soundtrack


Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Open-Source für Linux, Mac OS X und Windows: Battlestar-Galactica-Spiel “Diaspora: Shattered Armistice2” ist veröffentlicht”

  1. Didi sagt:

    Der Download läuft und zwar direkt und nicht etwa über Torrent. Linux (source-only): Mal sehen, ob es klappen wird. Das Spiel wäre jedenfalls genau etwas nach meinem Geschmack: Schnell was zum Abreagieren für zwischendurch.

Antworten