Wolkenlos und Vollmond: Totale Mondfinsternis in Ägypten fotografiert

2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Mondfinsternis Lunar Eclipse 150x150Das hat zwar mit IT gar nichts zu tun, war aber trotzdem ein tolles Ereignis und ich hab einige ganz brauchbare Bilder geschossen. Wir haben uns natürlich rechtzeitig an einer Strandbar versammelt, damit wir auch keine Minute des Spektakels verpassen.

totale Mondfinsternis 2011

totale Mondfinsternis 2011

Ich halte mich ja zum Großteil in Dahab, Süd-Sinai, Ägypten auf. Hier hatten wir gestern Nacht das große Glück, die lange Mondfinsternis verfolgen zu können. Sie fing kurz nach 20 Uhr Ortszeit an und bis der Mond wieder voll aus dem Erdschatten geschlüpft ist, war es nach Mitternacht. Ich stelle hier nur ein Bild rein, weil die anderen bereits auf meiner Tauchseite veröffentlicht sind. Dort gibt es insgesamt 15 Bilder. Wer also Interesse hat: Totale Eklipse: Bilder der Mondfinsternis aus Ägypten beobachtet




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “Wolkenlos und Vollmond: Totale Mondfinsternis in Ägypten fotografiert”

  1. ouned says:

    bei uns hier konnte man nur Wolken sehen =(

    • jdo says:

      Mein Bruder hat mir auch erzählt, dass es total bewölkt war und sich geärgert ... sorry ... dafür teilen ja Leute über den Erdball verteilt Bilder mit der Welt 😉 (ein schwacher Trost, ich weiß)